Anzeige:

Artikel: Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Winter 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zeitung an sich ist gut. Bei den Schnitten sollte man beachten, das 1,5 cm Nahtzugabe dabei sind. Alles gut und schön, aber 1,5 cm Nahtzugabe an der Ärmelkugel und Armloch, das ist bei der Verarbeitung nicht so pricklend.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Die Zeitung an sich ist gut. Bei den Schnitten sollte man beachten, das 1,5 cm Nahtzugabe dabei sind. Alles gut und schön, aber 1,5 cm Nahtzugabe an der Ärmelkugel und Armloch, das ist bei der Verarbeitung nicht so pricklend.


    Wenn das so stört, kann man doch auch einfach den Schnitt beim Abmalen entsprechend kleiner abpausen. Ich finde die 1,5 cm schon in Ordnung und da ich Ärmelkugeln hefte, geht das auch gut. Dieses Heft gefällt mir gut und ich werde es wohl auch kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann den Link mit tapatalk nicht öffnen :(


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Wenn das so stört, kann man doch auch einfach den Schnitt beim Abmalen entsprechend kleiner abpausen. Ich finde die 1,5 cm schon in Ordnung und da ich Ärmelkugeln hefte, geht das auch gut. Dieses Heft gefällt mir gut und ich werde es wohl auch kaufen.


    Sehe ich auch so. Bei den Ami-Schnitten ist das nun mal so. Man muss halt nur daran denken.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....genau....dran denken muss man.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Danke für die Vorstellung, sind ja schöne Schnitte auch in großen Größen dabei. Mal sehen wann das Heft bei uns im Handel steht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fand die Vorschau gut, hier auf dem Land ist das Heft leider nicht erhältlich, also bestellen. Mich haben die Hausschuhe sehr ansgesprochen. Doch leider muß man dafür die Sohlen fertig kaufen. Schade. Leider keine Angaben
    wie die Sohlen aussehen sollten für Selbermacher, vermisse ich leider. Den Mantel finde ich auch ganz schön, doch für mcih als Frostbeule leider zu halsfern genau wie viele Shirts, leider nicht wintertauglich für mich. Also lerne ich nicht so voreilig bestellen. Die Knotenshirts in großen Größen scheinen toll zu sitzen in kleineren Größen sind ähnliche auch vorhanden, jedoch leider vom Sitz her nicht so schön , finde ich, aber ich denke die größere Größe könnte ich verkleinern. Leider sind die Nightware-Teile auch sehr halsfern also nichts für mich für den Winter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab sie mal mitgenommen - alleine schon, weil 'n Bild von Anne drin ist ;) :D!


    Ich hab Gestern die "Meine Nähmode easy" aus genau dem gleichen Grund mitgenommen. Wollte gucken, ob die neue Burda schon da ist, bin über das Heft gestolpert, durchgeblätter: Anne :)
    Super! Dann kann man ja wenigstens mal nachfragen, wenn man verzweifelt. Und das werd´ ich bestimmt...

  • Liebe Anne, ich hinke ein wenig bei der Zeitschriftennachlese hinterher ;)
    Ich hab allerdings bei den ersten beiden Verlinkungen auf die Simplicity-Schnitte immer das gleich Modell Simplicity 1716, geht das jemand anderes auch so ? Alle anderen Schnitte sind so wie angesagt.
    Gruß, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]