sieht super aus der Stoff passt auch gut zu dem Schnitt
Wir nähen was für uns - Oktober
- Kristina
- Erledigt
-
-
-
Ich habe auch noch was für mich genäht.
Eine Mamacita
und einen Jersey Rock ohne Schnitt
und für mein iPad gabs noch eine neue Hülle
-
Alex, du bist ja echt superschnell.
Toller Stoffe , und vor allen die Farbe. Ganz meins!
-
Hallo Xela,
ja, das sind mal wieder ganz meine Farben! Die iPad-Hülle finde ich übrigens besonders toll.
-
Ich habe heute das zweite New Boheme genäht.
Kristina: Die sieht wieder total toll aus und steht dir echt gut.
Ich habe auch noch was für mich genäht.
für mein iPad gabs noch eine neue Hülle
... sehr schön bestickt ... Darauf freue ich mich auch schon. Sieht toll aus.
-
Ich schleich mich auch mal rein. Nachdem ich in letzter Zeit fast nur die Kinder benäht habe, habe ich wieder richtig Lust mir auch mal was zu machen. Einen Rock hab ich schon fertig, ich muss nur mal ein Bild machen. Als nächstes möchte ich eine Shelly nähen und dann liebäugel ich noch mit einem Kleid aus der Ottobre 5/13 und/oder der NewBoheme. Mir gefallen die vorgestellten Modelle ja ausgesprochen gut und ich finde sie sitzt weit weniger "sackig" als das Bild im Heft vermuten läßt. Aber leider muss ich gerade auf den Stoff warten und das macht keinen Spaß.
-
@ Kristina, das Shirt ist sehr schön und steht dir gut.
Ich komme nur in kleinen Schritten vorwärts. Heute habe ich die vordere Passe neu zugeschnitten, der Trench hat Karomuster
und die Übergänge sollen stimmig sein. Hatte ja ausreichend Stoff gekauft .
Die Nahttaschen sind genäht , als nächstes wird die Passe am rechten Vorderteil angeheftet. -
Ich habe heute eine BH genäht und eben den passenden Slip zugeschnitten. Den werde ich morgen früh nähen. Außerdem ist der Jeansstoff gestern gekommen, schon gewaschen und trocken.Die Hose möchte ich morgen zuschneiden. Vielleicht schaffe ich es, die bis Ende der Woche fertig zu stellen.Allerdings habe ich für die nächsten Tage auch andere Sachen auf dem Programm. Morgen will cih Kuchen backen und abends ist Tanzkurs. Freitag fahre ich mit der besten Nähfreundin von allen zu einem Bummel nach Aschaffenburg. Natürlich statten wir auch der Firma Goldberg einen Besuch ab. Und am Samstag soll das Wetter so gut werden, dass Extrem-Gardening angesagt ist.
Mal schauen, was wie klappt. -
Ich habe heute einen Knopf angenäht und das wars. Ansonsten bin ich hier nur am aufräumen und umräumen. Mein Mann ist im Lande und hat Urlaub und beschlossen an unserer Baustelle weiterzumachen. Wir haben noch ein Zimmer und ein Badezimmer was noch nicht renoviert ist bzw. noch nicht fertig ist und in den letzten beiden Jahren hatten wir nicht wirklich Lust dazu. Obwohl ich ja froh bin wenn ich wieder ein vernünftiges Arbeitszimmer habe. Im Moment nähe ich ja im Esszimmer. Aber ich habe so gar keine Lust, ich mag gar nicht an den Dreck denken wenn der Estrich im Bad rauskommt... ich will viel lieber nähen :O
Ohh Kristina extrem Gardening wäre bei mir auch noch angegesagt aber dazu habe ich auch keine Lust. Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Bummel.
-
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr kein Stoff mehr kaufen aber gestern hat es mich voll überkommen und ich war bei Staghorn und bei den 5 Traumpiraten shoppen und da musste ich schnell noch ein paar Stöffchen verarbeiten.
Eine Mamacita dieses Mal mit Taschen.
Und noch ein Röckchen ohne Schnittmuster
und ein Shirt nach dem bewährten Hofenbitzer Schnitt
Ein Tragefoto von dem letzten Rock habe ich auch noch.
-
Hallo,
ich habe es auch noch geschafft, etwas für mich zu nähen :). 2 Shirts sind heute entstanden.
Noch eine Ringelmartha mit leider nicht ganz perfektem Ausschnitt und einem etwas ungünstigen Bild in der Rückansicht (da stand ich irgendwie komisch und daher sind da jetzt Falten).
Martha_Ringel_grau-rosa.jpg... und ein Schirt mit Teilung im Vorderteil. Eigentlich wollte ich ein Lady-Rockers-Shirt nähen, aber das sah im Schulterbereich so aus, dass es sicher nicht passen würde. Also habe ich meinen bereits angepassten Martha-Schnitt einfach nochmal geändert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Shirt-geteilt_schwarz-dappe.jpg@Xela: Tolle Sachen hast Du wieder genäht! Das Tragebild vom Rock ist toll .
-
Deine Marthas sind wirklich super klasse! Auch die Stoffwahl finde ich total toll. Das Teil gefällt mir ja schon lange super gut. Ich weiss gar nicht warum ich das Schnittmuster noch nicht habe.
-
Hallo Xela,
so geht es mir ein bisschen mit der Toni. Die hast Du doch schon öfter genäht oder? Die Raglanärmel finde ich schon toll, aber ich habe ja schon die Martha und die ist schon angepasst. Bei mir bedeutet das vor allem, dass ich den Schulterbereich um einiges breiter machen muss und bei Raglanärmeln wüsste ich nicht so recht, wie ich das machen soll. Oder ist das da nicht nötig ? Ansonsten habe ich den Schnitt gekürzt, weil ich lieber Shirts trage als Jersey-Kleider.
-
Ja die Toni ist ja auch so eins meiner Lieblingsschnittmuster und das obwohl ich eigentlich kein Fan von Reglanärmel bin aber bei denen zieht sich wenigstens nichts zwischen Brust und Achsel. Ich musste den Schnitt nicht anpassen habe ihn aber auch in Gr. 44 genäht. Und das ist eigentlich eine Nr. zu klein. Ich habe auch ein ziemlich beites Kreuz und auch nicht wenig Brust
-
Hallo Xela,
danke für die Einschätzung. Dann kaufe ich mir den Schnitt wohl auch noch.
-
Oh, sehr schöne Shirts.
Meine aktuellen Favoriten: das hellblaue Hofenbitzer-Shirt wegen der Linien. Gefällt mir einfach. Und das schwarze Shirt mit dem Einsatz oben und der passenden 'Banderole' unten rum wegen der Farbwahl.
Die Röcke kann ich nicht beurteilen, ich muß da selber erst mal ein paar erfolgreiche Modelle nähen um das zu überblicken.
LG
neko -
Hallo,
heute habe ich schon ein Probeshirt der Toni fertig. Ich habe mal ganz mutig in Größe 36 zugeschnitten, obwohl ich zwischen 38 (Busen) und 36 (Taille) bin. Angepasst habe ich gar nichts. Nach den Diskussionen über Faltenwurf im Armausschnittbereich nun meine Frage: Wie ist es bei dem Shirt mit der Passform? Es wirft ein paar Falten an den Schultern (habe ich rot markiert). Ist das normal bei Raglanärmeln oder sollte ich da etwas anpassen? Eine Nummer größer nähen oder einfach geringfügig mehr Nahtzugabe geben?
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer .
-
-
Hallo Xela,
danke, dann nähe ich wohl lieber eine Nummer größer. Die Martha musste ich an den Schultern breiter machen, sonst ist es aber eine 36, daher hatte ich hier auch 36 genäht. Meine Befürchtung war, dass mehr Stoff evtl. auch mehr Falten wirft. Aber ich war wirklich überrascht, wie schnell die Toni genäht ist. So schnell habe ich noch nie ein Shirt genäht. Der Stoff war ohnehin ein Fehlkauf vom Stoffmarkt. Die Farbe mag ich sehr, aber es scheint ein Viskosejersey zu sein. Er ist recht labberig und trägt mehr auf.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]