Anzeige:

Hosenschnitt -> Leggins???

• Wenn ich einen Hosenschnitt habe. Wie mache ich eine Leggins draus?

Seitennähte aneinander legen, Schrittnaht vorne und hinten 3cm anheben (steht irgendwie im Hofenbitzer normale Hose -> enge Hose), die diversen Umfänge auf meine Werte bringen, evtl. 2cm weniger und an den Beinen runter halt alle 20cm mal kontrollieren (Umfang)?.

Könnte das klappen oder wird das nix?

LG
    neko

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• ich würde alle Schnittteile der Länge nach in der Mitte aufschneiden und zusammenschieben fertig wäre die Laube...allerdings trage ich keine Leggins *schüttel* :D

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hmm... und nachdem hier auch keine laut STOP geschrieben hat, ist das wohl alles eher locker zu sehen...

Anouk: und Strumpfhosen?

Ich habe da nämlich oft das Hosenproblem: Passen sie an Hüfte und Oberschenkel, ist der Gummi am Bauch zu weit... Da hilft nur Leggins in Zwischengröße mit Socken ;)

LG
    neko

• Ich habe jetzt ein schlaues Buch konsultiert und rausgelesen, dass alles wirklich sehr unproblematisch gesehen wird. Die Elastizität des Stoffes soll berücksichtigt werden, d.h. der Schnitt um diesen Betrag verschmälert. Die Abnahme der Hosenbreite kann gleichmäßig erfolgen. Unten ist die Saumweite maximal wie Fesselumfang, minimal Fesselumfang munis Elastitätgrad des Stolfes.

Liebe Grüße
    Antonia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Dachtichsmirdoch.

Auch wenn immer alle jammern, elastische Stoffe wären so schwierig zu vernähen und seien nicht anfängertauglich. Aus Passformsicht sind sie es definitiv. PiMalDaumenBasstScho... :))

Mal sehen, wann ich dazu komme das schnell zusammenzuzeichnen und mal auszuschneiden und so...

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]