Hallo ihr Lieben,
also ich weiß nicht; wahrscheinlich gehören wir zu den Schmalfüßlern und die Tabellen sind für dickere Füße.
Ich wollte meinem Enkelkind ein Paar Socken stricken für Schuhgröße 31. Da stand bei 4-fädigem Garn 52 Maschen auf 4 Nadeln. Mir kam das schon sehr weit vor und ich stricke nicht besonders locker. Hm, habe dann aber weitergestrickt und am We mein Lottchen mal reinschlüpfen lassen. 8 cm zu breit!!! Auch die Söckchen für den Kleinen (er hat eher normalbreite Füße) waren zu weit. Also ich glaube, dass man sich nicht nach diesen Tabellen richten kann. Selbst mit 48 Maschen (und da steht dann Größe 26/27) ist es noch relativ locker am Fuß.
Komisch, komisch, die Maschenprobe hat gestimmt.
[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi20.gif]
Als ordentliche Omi muss das doch klappen! [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi72.gif]
L.G. Claudia
Socken-Maßangaben in Tabellen, passen die bei euch immer?
- claudibu
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich stricke nach der Regia Tabelle (wobei ich glaube, dass es da keine großen Unterschiede gibt). Bei mir haut es gut hin. Bei meinem Freund nehme ich eine Größe kleiner, weil er eher schmale Füße hat. Aber 8 cm finde ich schon sehr viel.
-
Oh, was habe ich da geschrieben. Ich meinte 8 Maschen!!! [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif]
-
Naja, letztendlich ist es ja egal. Wenn du weißt, dass du weniger Maschen brauchst, dann mach das doch einfach so. Du müßtest aber auf jeden Fall schauen, ob es bei der Fußlänge auch solche Differenzen gibt.