Hallo Ihr Lieben!
Bisher bin ich immer nur durchs googeln öfter auf diese Seite gestoßen und konnte mir so als stille Leserin nützliche Tips ergattern. DANKE DAFÜR ERSTMAL
Ich möchte mich nun gerne regelmäßig im Forum mit einbringen. Ich bin zwar keine Profinäherin, aber es macht mir immer wieder so viel Spaß und ich probiere immer wieder gerne Neues aus.
Zunächst bräuchte ich aber mal Hilfe bei der Auswahl einer schönen Näh-/Stickmaschine. Die Auswahl im Internet erschlägt mich einfach und ich weiß nicht, welches Maschinchen wohl gut zu mir passt.
Hier meine Anforderungen an die Maschine:
- ich möchte am Liebsten sowohl nähen, als auch sticken (die Maschine wird aber in erster Linie zum Sticken angeschafft, eine Nähmaschine habe ich. Eine kombinierte Näh-/Stickmaschine wäre nur vom Platz her praktischer)
- ich möchte zunächst vor allen Namen Sticken (auf Lätzchen, Decken, Halstücher, Handtücher,…)
- trotzdem hätte ich auch gerne die Möglichkeit eigene Stickmotive sticken zu können
- ein Stickrahmen von mind. 180mm x 300mm wäre Traumhaft, könnte mich aber ggf auch vorerst mit einem kleinerem zufrieden geben
- mein Budget würde ich gerne auf max. 1700,00€ begrenzen (je günstiger desto besser natürlich, aber am wichtigsten ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt)
Ich hoffe ihr habt ein paar Kaufideen für mich und könnt mir als Hobbynähelse weiter helfen! Dafür schon mal einen großen Dank im Voraus!!!