Anzeige:

Wangerooge

  • Es ist soweit, mein erster Pullover soll nach dem Schnitt von Wangerooge entstehen. Der macht einen bequemen Eindruck und ist genau richtig für die Jahreszeit. Ich bin etwas irritiert, was den Schluss der Unterarm und Seitennähte in einem Stück angeht. Sitzt das denn gescheit und zieht sich nicht als dicker Knubbel unter den Armen zusammen! ? Wie sind denn Eure Erfahrungen, macht Ihr das so?
    Liebe Grüße.
    Angela

  • Ich ahbe den Schnitt schon öfters genäht. Bei mir sitzt der gut und er ist sehr bequem. Meine Enklekinder habe ich damit auch schon beglückt (Kinderschnitt).
    Viel Spass beim Nähen
    und liebe Grüße
    Sylvia-Lucia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibts keinen Knubbel :) Wenn die Armkugel flach genug ist, kann man Ärmel gut offen einsetzen, wenn sie höher ist, dann lieber geschlossen. Ich mag Wangerooge, den kann man auch prima aus nicht so dehnbaren gestrickten Stoffen (Pikee z.B.) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier auch. Ich habe den Schnitt schon mal so und mal so genäht (weil ichs wissen wollte). Es nimmt sich nichts.


    Ich bevorzuge dann die Variante Ärmel und Seite in einem Zug, weil das die Ärmel einnähen einfacher macht. Zumindest tu ich mich leichter, wenn ich gebogene Stoffbahnen glatt aneinander nähen darf, anstatt eine Röhre in ein Loch zu bugsieren.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]