Hallo Ihr Lieben,
ich versinke gerade in Stoffen, Reiß- und Klickverschlüssen, in Vlieseline und Webbändern. Ich kriege regelmäßig einen Anfall, weil ich einfach keinen Platz habe. Jetzt will ich mir eine kleine Näheecke einrichten, damit ich wieder Lust habe, überhaupt richtig anzufangen.
Zur Verfügung steht mir eine Ecke, ca. 2,50 Meter x 1,20 Meter, höchstens 60cm tief jeweils, denn dann baue ich die Ecke quasi um meinen Esstisch rum. Ich habe vor, beim Schweden eine Arbeitsplatte in 60er Tiefe 250er Länge zu kaufen, und nicht nur Tischbein, sondern auch Aufbewahrungselemente drunter zu bauen, damit ich einige Sachen (die NäMa z.B.) dort verstauen und die Arbeitsplatte recht schnell zum Sideboard umfunktionieren kann. Ich bräuchte nun also eine Idee, wie ich diesen selbst gebastelten Nähtisch quasi nach vorne hin verkleiden kann, damit man Stoffe, NäMa etc. nicht sieht - im aufgeräumten, gästefreundlichen Zustand *räusper*
Die lange Ecke soll meine Stick und die NäMas beherbergen, hier will ich also nähen, die kurze Ecke soll eine kleine Bügel- und Schneidestation werden. Dazu wäre meine Idee, dass ich die Bügelunterlage selbst fertige (Jenny von der Missouri Quilt Star Company hat da so ein tolles Tutorial) und bei Bedarf eben hervorhole oder halt die Schneidematte benutze.
Soll ich da jetzt ein weiteres Stück Arbeitsplatte dranmachen? Ikea schneidet sowas ja nicht, und wenn ich die Tiefe der langen Arbeitsplatte abziehe, dann bleiben ja nur 60cm, die ich dranhängen muss.
Hätte da evtl. auch jemand eine Idee?
Ich bin ja so froh, wenn hier wieder Ordnung herrscht...