Diana Nähmoden Herbst 2014

• Heute ist die neue Diana Nähmode erschienen. Sehr schöne Modelle. Hier ein Blick ins Heft

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Schöne Sachen, aber die Bezeichnung weiche elastische Stoffe treibt auch mich im Stoffhandel manchmal zum Wahnsinn! Darunter kann man alles Mögliche verstehen, gemeint ist meistens Wirkware, Jersey o.ä. und keine Webware (die durchaus weich und zumindest leicht elastisch sein kann)
    Warum kann man keine konkretere Materialempfehlung geben?
    LG
    Ulrike

• Ulrike, mich nervt aber vor allem, dass die offensichtlich keinen Schnitt mehr für ganz normale Webware fertigbekommen :rolleyes:...

Ich schmeiß doch nicht alle meine Stoffe weg und nähe nur noch "weich-elastisch" ;) :D!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ulrike, mich nervt aber vor allem, dass die offensichtlich keinen Schnitt mehr für ganz normale Webware fertigbekommen :rolleyes:...

Ich schmeiß doch nicht alle meine Stoffe weg und nähe nur noch "weich-elastisch" ;) :D!

Dem schließe ich mich an! Zumal "weich-elastisch" auch nicht so vorteilhaft ist, um die ein oder andere Problemzone zu verstecken. Nur der Näherfolg ist schneller erreicht, weil "weich-elastisch" nicht so Passformsensibel ist, das dehnt sich dann einfach :D.

• ...und außerdem muss man es meistens nicht bügeln.

Aber ich muss zugeben, mit Webware am Körper sieht man gleich "besser" angezogen aus. Eine Bluse macht einfach mehr her als ein Shirt.

Schöne Grüße, Stefanie

• Dem kann ich als Fastnieshirttraegerin zustimmen. S

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

• Aber ich muss zugeben, mit Webware am Körper sieht man gleich "besser" angezogen aus. Eine Bluse macht einfach mehr her als ein Shirt.

Ich glaube ja eher, dass es eine Typ-Frage ist.
    In einem schönen Shirt kann man durchaus gut angezogen sein, ebenso in einem Jerseykleid.

Vielleicht ist es ja auch eine Alters- od. Figurfrage..

Ob Bluse od. Shirt mir gefällt meistens Gr. 38 besser als 48.:D
    Leider passe ich aber in 38 schon lange nicht mehr rein.:(

VG
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]