Heute ist die neue Diana Nähmode erschienen. Sehr schöne Modelle. Hier ein Blick ins Heft
Diana Nähmoden Herbst 2014
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
-
...sieht nett aus - schöne Farb-Kombis, aber scheinbar wieder nur "weiche, elastische Stoffe" ...
-
Schöne Sachen, aber die Bezeichnung weiche elastische Stoffe treibt auch mich im Stoffhandel manchmal zum Wahnsinn! Darunter kann man alles Mögliche verstehen, gemeint ist meistens Wirkware, Jersey o.ä. und keine Webware (die durchaus weich und zumindest leicht elastisch sein kann)
Warum kann man keine konkretere Materialempfehlung geben?
LG
Ulrike -
Ulrike, mich nervt aber vor allem, dass die offensichtlich keinen Schnitt mehr für ganz normale Webware fertigbekommen ...
Ich schmeiß doch nicht alle meine Stoffe weg und nähe nur noch "weich-elastisch" :D!
-
Ulrike, mich nervt aber vor allem, dass die offensichtlich keinen Schnitt mehr für ganz normale Webware fertigbekommen ...
Ich schmeiß doch nicht alle meine Stoffe weg und nähe nur noch "weich-elastisch" :D!
Dem schließe ich mich an! Zumal "weich-elastisch" auch nicht so vorteilhaft ist, um die ein oder andere Problemzone zu verstecken. Nur der Näherfolg ist schneller erreicht, weil "weich-elastisch" nicht so Passformsensibel ist, das dehnt sich dann einfach :D.
-
-
Dem kann ich als Fastnieshirttraegerin zustimmen. S
-
Aber ich muss zugeben, mit Webware am Körper sieht man gleich "besser" angezogen aus. Eine Bluse macht einfach mehr her als ein Shirt.Ich glaube ja eher, dass es eine Typ-Frage ist.
In einem schönen Shirt kann man durchaus gut angezogen sein, ebenso in einem Jerseykleid.Vielleicht ist es ja auch eine Alters- od. Figurfrage..
Ob Bluse od. Shirt mir gefällt meistens Gr. 38 besser als 48.:D
Leider passe ich aber in 38 schon lange nicht mehr rein.:(VG
Benzinchen -
Ich bin ein echter Fan von weichen elastischen Stoffen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]