Hallo Ihr lieben Mitleser!
Da dies mein aller erster WIP ist, werde ich Stück für Stück die Anleitung einstellen. Und da ich gehört habe, dass vor allem Anfänger häufig Probleme mit den Anleitungen von Ottobre haben, werde ich versuchen es anfängertauglich zu gestalten.
Ob mit oder ohne Kaffeetasse ist mir egal, weil ich keinen Kaffee mag. Aber wer mir ne Cola hinstellt um mich zu motivieren, der kann das gerne zwischendurch tun.
Vorne weg ein paar Anmerkungen: Ich werde das Shirt aus Doubleface Fleece nähen und nicht wie angegeben aus Interlockjersey. Damit es dennoch passt habe ich eine Größe größer gewählt. Bevor ihr anfangt solltet ihr sicherstellen, dass ihr alles habt was ihr braucht. Und um anzufangen brauchen wir erst einmal einen Schnitt. Da es nicht sehr sinnvoll ist das Schnittmuster zu zerschneiden, wird es abgemalt. Entweder mit Folie oder mit Kopierpapier und Kopierrädchen. Ich bevorzuge die Variante mit Folie.
Ihr sucht euch also den Schnitt in der Anleitung raus (hier S. 30). Dort steht dass man die Schnittteile auf Schnittbogen B findet und zwar in orange. Dazu muss ich sagen, dass ich was Ottobre Schnitte angeht scheinbar eine Farbschwäche habe. Für mich sind die Farben irgendwie immer anders. Dieses mal finde ich es eher gelb. Aber da muss man zur Not ein bischen Phantasie beweisen.
IMG_0006.jpg
Ihr sucht euch also den Bogen B und findet dort ganz viele wilde Linien. Die, die ihr braucht sind wie gesagt orange-gelb. Und damit ihr die Schnittteile leichter findet stehen Zahlen am Rand. Dort einfach senkrecht nach oben gehen und schon seid ihr da wo ihr hinwollt.
IMG_0008.jpg