Hallo zusammen!
Ich bin gerade ganz frisch auf euer Forum gestoßen (worden ) und bin völlig beeindruckt von den vielen tollen Themen!
Ich freue mich auch schon auf so manchen Austausch, wenn ich wieder ein Nähprojekt starten kann (Habe noch einiges an Ideen hier liegen).
Aber dafür benötige ich eine Nähmaschine.
Meine hat am letzten Freitag beschlossen, dass sie den Geist aufgeben möchte und hat nichts anderes mehr gemacht, als geradeaus zu nähen (und das auch nur in gedrosselter Geschwindigkeit).
Da es eine ältere Discountermaschine ist, habe ich beschlossen, mir das Geld für eine Reparatur zu sparen und stattdessen mir direkt eine neue Maschine zuzulegen.
Ursprünglich habe ich an ca. 150-200€ gedacht. Ich liebäugel aber inzwischen mit der w6 3300n, die nicht ganz in dieses Budget passt, weshalb ich dieses nun auf 300€ (gedanklich zumindest) erweitert habe (es darf aber keinesfalls höher).
Ich habe leider auch noch nicht allzu viel anderes gesehen, was mich überzeugt hat. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ideen für mich?
Zu meinen Ansprüchen:
- ich nähe ab und an Larp-Klamotten, weshalb sie in jedem Fall Leinen und ähnliches nähen können sollte
- Jersey ist eine bevorzugte Stoffart
- Schön wäre ein Overlockstich, wobei dieser nicht unbedingt Pflicht ist, sollte es nicht anders gehen
- Ich hätte gerne einen Fadenschneider an der Maschine. Ich weiß, dass es das inzwischen fast immer gibt, aber meine hatte es nicht
- besonders gerne würde ich mir Zierstiche wünschen, da ich gerne im Laufe des nächsten Jahres auch mal mit Quilting und Patchen anfangen wollen würde
Ich hoffe, dass ihr vielleicht noch die ein oder andere Alternative für mich habt, die ich mir mal angucken sollte, oder mir vielleicht sogar zustimmt, was meine bisherige Auswahl angeht
Ihr dürft euch nach dem Kauf auf jeden Fall auf ein paar (vielleicht auch für euch) interessante Kleidungsstücke und andere nette Ideen.
Liebe Grüße euer
Kohlrabe