Per Zufall bin ich auf einen Wettbewerb bei ARTE Creative gestoßen. Aus alt mach besser! Ein Kreativwettbewerb zum Upcycling. Aus alten Kleidungsstücken etwas Neues kreieren und die Entstehung bei ARTE einreichen. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis einen 2-wöchigen Intensiv-Sommerkurs an der ESMOD in Berlin. Weitere Gewinne sind eine Nähmaschine von PFAFF (Modell: Expression 3.2) und ein exklusives Ticket zu einem Mode-Event von BurdaStyle. Außerdem werden 10 Näh-Packages verlost und 10 Jahresabos von BurdaStyle.
Die Bewerbung läuft seid dem 1. September und geht bis zum 29. Oktober 2014, 23:59 Uhr - es bleibt also noch ein bisschen Zeit. Die Werke der bisher eingegangenen Bewerbung kann man sich hier ansehen, zusätzlich gibt es einige hilfreiche Video-Tutorials und Inspirationsquellen. Es ist also auch ohne Mitmachen ganz interessant.
Worum und wie es geht, findet sich auf dieser Seite und die dazu gehörigen Teilnahmebedingungen
Diesen Wettbewerb finde ich sehr interessant, vielleicht findet sich auch hier die/der Eine oder Andere, der daran Spaß hätte. So ein Intensiv-Kurs würde ich auch ganz gerne machen, das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind alte Klamotten zum Upcyclen.