hallo guten Abend,
ich kopiere mal vom Tagesfred
http://www.hobbyschneiderin.ne…reitag-19-September/page2
hier ins Singer-Forum rein, was passiert ist.
Stefan wird dann gaaaanz genau erklären, weshalb bei mir alle Bemühungen trotz Anleitung von der Singer-Seite und dem Windows7-Forum dennoch ins Leere gelaufen sind
ich bin geschafft... körperlich und geistig und traurig, wütend auch, empört, genervt, unleidig...
habe ja heute Mittag meine Stickmaschine ins Wohnzimmer runter geholt und sie ans neue Laptop angeschlossen... ja - und ab da ging alles schief... trotz update, sie will mit Windows 7 nicht laufen. Gibt abenteuerliche Meldungen von sich wie USB-Kabel nicht angeschlossen. Was? *guck* doch ist alles okay, nochmal gedrückt, also es geht nicht (gefühlte 500 mal alle einzelnen Schritte wiederholt). Programm deinstalliert, neu wieder drauf, dann sämtliche Foreneinträge und Fragen anderer user zur Futura C-350 gelesen auch viele Hinweise und Tipps zu meinen Meldungen bekommen. Alles, wirklich alles mehrfach probiert, auch mittlerweile mein PC-Genie angerufen - leider nicht erreicht - selbst weiterprobiert... nein, Maschine läuft nicht. Mittlerweile war dann nach 17.00 Uhr.
Nun also doch etwas unsicher geworden ob ich alle Tipps korrekt umgesetzt habe oder Maschinchen vielleicht doch "krank" ist, selbige also in das 2. Obergeschoss zum uralt PC (ein Hoch auf die Jäger und Sammler, sollte ja schon längst entsorgt sein das alte Ding) mit windows XP geschleppt (s´alte kaputte Laptop hatte Vista drauf, selbst bei diesem Unglücksprogramm lief sie tadellos), um zu sehen ob die Fehlermeldungen wirklich richtig sein können... tja - da läuft sie, die Gute, völlig problemlos... was nun?
Da ich paar Sachen brauche, mein altes Katinchen nicht alleine bleibt, ich sie die 45 Stufen aber nicht hoch bekomme, werde ich "umbauen" müssen , bis mir einer dieses Laptop überzeugt hat, mit zu spielen...
jetzt mach ich mal nen Plan, wie das alles am nervenschonendsten ablaufen könnte und überlege auch, ob ich vielleicht doch lieber drei Mon Cherie esse und dann betrunken ins Bett falle.
Antwort von Stefan:
@Caresse
...unter Win7 muss das Sticki-Programm mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" installiert werden...und ebenfalls mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet werden...dann funktioniert es meistens
...und wenn das nix hilft...kannst Du ein virtuelles XP von mir haben...das läuft dann als virtuelle Maschine in Win7...dann geht's zu 100%...
Gruss aus der Schweiz
Stefan
Hallo Stefan,
hab ich gemacht mit dem "als Administrator starten"... ich war ja deswegen auch im Windows7-Forum...
das sind die Fehlermeldungen, die ich immer bekomme (Foto) und die sind wohl bekannt, und einige Windows-Nutzer sind da wohl auch schon bös mit aufgelaufen
das ist die Singer-Seite
http://futura-support.com/products/ce-350/software
...und wenn das nix hilft...kannst Du ein virtuelles XP von mir haben...das läuft dann als virtuelle Maschine in Win7...dann geht's zu 100%...
ich schöpfe Hoffnung danke, wenngleich ich eigentlich NICHT klein beigeben will... das muss doch zu lösen sein
Ja - und dann kam der Anruf aus der Schweiz und knapp 45 Minuten später hat das Laptop klein beigegeben
und hiermit übergebe ich Stefan