Artikel: Vorgestellt: Wash away von Madeira
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Ich habe ihn mir ebenfalls auf eine Unterfadenspule gespult und benutze beide zusammen zum heften.
Gerade bei Kleinteilen, Dessous oder Hosentaschen ist das sehr praktisch. Es löst sich beim ersten Waschen komplett auf.Es sieht dem normalem Garn sehr ähnlich. Deshalb lagere ich die Garnrolle inkl. Unterfadenspule zusammen in einem kleinen Beutel.
Wäre ja doof, wenn ich es aus versehen benutze und sich das genähte auflöst -
was es alles gibt, was alles erfunden wird... ich kenne auflösbare Fäden aus der Medizin.
Nun auch im Nähbereich - klingt gut, was man damit machen kann.
Habe mich jetzt auch zu dem Wasserstift mal "rübergelesen", weil auch noch nix davon gehört -
Ich habe von solcheinem einem Produkt noch nie etwas gehört. Klingt aber interessant. Ich kann mir denken, dass es bestimmt viele Situationen beim Nähen gibt, in denen man es einsetzen kann. Werde es mir gleich zulegen und ausprobieren.
-
Hallo,
ich nutze es auch schon längere Zeit gerade beim Heften von Dessous und ganz besonders gern bei Overlocknähten.
Da kommen gleich zwei Vorteile zum Tragen:
1. können sich die Stoffe während des Nähens nicht so leicht verziehen (der Heftfaden gibt ja nicht nach) und
2. muß man nach dem Nähen nichts mehr rauszuppeln - 1x waschen und weg isset.Ich liebe dieses Garn.
Grüße, Sabine
-
-
-
aaah
Deshalb hatte ich oben extra geschrieben:
Es sieht dem normalem Garn sehr ähnlich. Deshalb lagere ich die Garnrolle inkl. Unterfadenspule zusammen in einem kleinen Beutel.
Wäre ja doof, wenn ich es aus versehen benutze und sich das genähte auflöst -
Dem Kind in mir fällt zu diesem Faden natürlich auch allerhand Schabernack und Streichspielen ein ...
-
Dem Kind in mir fällt zu diesem Faden natürlich auch allerhand Schabernack und Streichspielen ein ...
... oh jaaa, da fallen mir gleich diese Eiswasser-über-Kopf-schütten-Aktionen ein. :D:D
Grüße, Sabine
-
... oh jaaa, da fallen mir gleich diese Eiswasser-über-Kopf-schütten-Aktionen ein. :D:D
Oh, eine üble Schabernack-Wissenslücke.
Aber ich merke, ich bin nicht allein.
-
-
Oh, eine üble Schabernack-Wissenslücke.
Aber ich merke, ich bin nicht allein.
eigentlich wollten die "Erfinder" der Ice Buckett Challenge auf die Lähmungs-Krankheit ALS aufmerksam machen. Ist aber immer mehr zum Medien- und PR-Rummel verkommen , weil auf die Krankheit kaum noch hingewiesen wird bevor einem der Eiskübel niederstreckt.
Aber zu dem Madeira-Garn, ja *lach* da kann einem mancher Unsinn einfallen
-
oder einen Bikini für die Schwiegermutter nähen
-
das ist ein prima innovatives und multifunktionales Geschenk. Erst hast du Unterwäsche und dann ein Puzzle
-
*Ok, dann mal brav "Ice Buckett Challenge" in Google eingeb* ...
-
Stelldir vor, es wäre ein Bikini gewesen und du mit diesem im Schwimmbad gewesen wärest
-
Also waschen statt trennen?
-
Stelldir vor, es wäre ein Bikini gewesen und du mit diesem im Schwimmbad gewesen wärest
Mal gut, dass ich nicht in die Verlegenheit komme einen Bikini zu tragen....:o, waren das noch Zeiten als Bikinis noch tragbar für mich waren -
*Ok, dann mal brav "Ice Buckett Challenge" in Google eingeb* ...
*wohlwollend mit Kopf nick* hast du gefunden?
hier stehts kurz und knapp gut beschrieben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]