Huhu ihr lieben Profihobbyschneiderinnen
hier bin ich mit einem aktuellen Malheur.
Ich nähe meinem Sohn grade den weltcoolsten Dino-Kapuzenpulli und hab mich bei der Kapuze versemmelt.
Kapuze außen aus Sweat und innen aus Jersey. Ich wolle, nachdem beide zusammengenäht sind, die Ovinaht der beiden zusammengenähten Kapuzeteile schmalkantig absteppen. Habe einen dreigeteilten Zickzack Stich gewählt. An der Fadenspannung habe ich nix verändert.
Nun stelle ich nach halber Umrundung fest, dass sich die Kapuzennaht wellt und unheimlich plattgequetscht aussieht - sich also irgendwie das Material dehnt. das sieht blöd aus. Also wollte ich die Naht wieder auftrennen (schwarzes Garn, auf schwarzem Jersey.....). Ich kriege die Naht aber nicht auf. Erstens sehe ich die Fäden zu schlecht bis gar nicht und zweitens ist die Naht irgendwie bombenfest - da geht der Nahttrenner stellenweise nicht drunter.
Habt ihr nen Tipp, wie ich die Naht aufbekomme ohne den Jersey zu zerstören? Und welche Naht ich zum absteppen später - nach erfolgter Auftrennung - wählen sollte ohne, dass sich das Material wieder verzieht? Muss ich da was am Füßchendruck ändern oder an was anderem?
LG
Seele