Anzeige:

Wie fasse ich einen V-Ausschnit am Shirt ein?

• +Hallöchen,

bin dabei, einen Body mit V-Ausschnitt zu nähen. Das gewählte Matrial ist eine Art Shirtstoff. Der Body hat vorne und hinten einen V-Ausschnitt, den ich mit einem doppelt gelegten Band und meiner Ovi einfassen möchte. So weit - so gut - ABER: WIE bekomme ich hier eine schöne Spitze hin? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt ...

Liebe Grüße
    Gaby :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Gaby,

es gibt von Schnabbelina ein schönes Video, wie sie den V-Ausschnitt beim Regenbogen-Body näht.

[video=youtube_share;mc1X0Ur-Czk]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Die Anleitung finde ich sehr verständlich und gibt eine schöne Spitze.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten die Spitze zu nähen.

Anleitung hier aus dem Forum

Anleitung von Farbenmix

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

2 Mal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: Links ergänzt

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• noch eine möglichkeit: das doppelt gelegte band leicht gedehnt an den rand vom ausschnitt ansteppen. wenn man in die nähe von der spitze kommt, die zweite hälfte vom ausschnitt so legen, dass fast eine gerade entsteht und das band weiter ansteppen. die nahtzugabe ist im spitzenbereich nur sehr schmal. danach faltet man das oberteil in der vorderen mitte und näht eine spitze tüte ab. fertig. die methode ist von ärmelschlitzen abgekupfert http://blog.bernina.com/de/201…kshop-%E2%80%93-bluse-10/ und ich habe sie im overlockkurs der "nähinsel" in wien gelernt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]