So, der langen Rede folgt nun die Tat
Meine kleine Nichte wird am 01.10.2014 geplant geboren und die Tante will den Geburts-Quilt machen.
Dabei will ich die neue Quiltmaschine ausprobieren und zum anderen meinen ersten Babyquilt nähen.
Das Top ist nahezu fertig, nun fehlt noch der Rand. Er wird wie die Innenränder aussehen. Ich habe lange überlegt, welche Farben es sein sollen, da ich mit den Precuts immer ein wenig auf Kriegsfuß stehe, mir nicht immer alle Farben gefallen. Daher mußte ich meine selbst suchen und schneiden. Geworden sind es die Gütermann "Ring a roses" Stoffe, rosa und graue Sternchen und ein weißer BW Leinenstoff aus meinem Fundus, ja es wird ein Mädchen. Als Unterteil gibt es den Baumwollteddystoff.
Der äußere Rand wird den Namen, die Größe, den KU und das Gewicht als knallige Stickmuster haben, da bin ich noch am Digitalisieren....
Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich noch ein Vlies dazwischen machen soll und welcher Quiltstich hier am besten wäre, ich bin kein Freequilter und liebe eigentlich klare Linien. Stitch in the ditch/ Nahtschatten oder was ganz anderes? Das ist die Qual der Wahl, wie immer .....hihihi