Hilfe gesucht für Newbie :o)

  • Hallo, ich habe eine brother Innovis V3 und habe einige Versuche gemacht, ein Bild meines Hundes wurde von meinem Freund bearbeitet(ich glaube in Photoshop) und dann über mein PE design Plus umgewandelt, das Resultat war eigentlich für das erste mal ganz ok, aber nicht brauchbar(learning by doing), jetzt weiss ich aber nicht ob es am Programm gelegen hat, oder an der Einstellung der Maschine...:o


    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe...


    Liebe Grüsse aus Belgien


    Wistiti
    _E4I4471.jpgproject 003.jpg

  • Hallo,


    1. die Stickrichtung immer in die gleiche Richtung laufen lassen.
    2. alles mit dem Füllstich sticken (du hast einige Parts mit einem Satinstich digitalisiert).

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,
    mit dem Plus kann man nur autom. Sticken - so nennt sich das in der Beschreibung - bzw. Digitalisieren lassen. Und dabei kommt so gut wie nichts "Gescheites" raus.
    Leider gibt es kaum Möglichkeit, was nachzubearbeiten.
    LITE und PLUS sind KEINE vollwertigen Digitalisierprogramme, nur was Abgespecktes, die leider nicht sehr zufreidenstellende Muster erstellen können.


    Das, was Sabine beschreibt, kann man nur mit einem "vollwertigen" Programm "nacharbeiten" - aber damit könnte man auch von Hand besser selbst digitalisieren.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo,


    erst einmal ein herzliches WILLKOMMEN hier und Glückwunsch zu deinem tollen Hund. :D


    Tja, leider ist das ist das mit dem Digitalisieren gar nicht sooo einfach, wie uns die Händler beim Verkauf der Maschinen immer gern weismachen wollen.
    Wenn du dir mal dieses Kaufmuster näher ansiehst, dann siehst du eventuell schon ein paar Unterschiede. ;)


    Um so etwas gut digitalisieren zu können, braucht es schon eine ganz Menge Erfahrung auf dem Gebiet und vor Allem eine größere Software. Leider! :mad:


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, also erstmal ein vernünftiges Programm kaufen, welches wäre? Ist Embird besser zum digitalisieren? Ich habe es gekauft um meine Hunde zu sticken, also teste ich, bis ich es auch schaffe, mein Mann ist IT Experte, und kann mich in die Software einarbeiten, ich dachte schon der Oberfaden wäre zu fest gezogen ...

  • Huhu ihr lieben, jetzt hat mir der Verkäufer eine Dakota Software geschickt, kennt jemand diese Software, ist von 2009, finde darüber nichts im Netz....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]