Hallo zusammen
Endlich kann ich auch wieder ein wenig am Forumleben teilhaben
Ich habe im Moment ein Problem, und zwar sind das Motten! Mein Nähzimmer wird auch benötigt um die zu trocknende Wäsche aufzuhängen, ausserdem ist da meine Nähecke und ein Regal/Kommode, wo mein Stofflager ist. Jetzt habe ich überall Motten! Auf der Wäsche (die hängt leider oft auch wenn sie schon trocken ist da noch an den Bügeln) sind immer wieder mehrere Motten... gestern auf einer selbstgenähten Jacke aus Gabardine waren 8 Stück und so geht das mit gewissen Kleidungsstücken immer. Ich habe jedoch noch nie Löcher gefunden in der Kleidung...
Ich habe im Stofflager (und auch in meinem Kleiderschrank) Mottenpapier, so etwas wie Duftbäumchen mit Flüssigkeit die extra dafür sind, aber nix da.
Wie bekomme ich die lästigen Mitbewohner wieder los? Ich habe im Schlafzimmer alle Kissen und Plüschtiere 60 Grad gewaschen, da sich auf den Tieren viele Puppenreste und so befunden haben. Den Stoff kann ich aber nicht 60 Grad waschen, genauso wenig wie meine Klamotten!
Ich habe eine Laurastar Dampfstation... sterben die Larven mit dem heissen dampf? Ich könnte ja alles sehr stark damit "behandeln"... wenn bei der Kleidung was kaputt geht, ist es nicht so schlimm... aber meine Stoffeeeeee! Ich möchte dann auch nicht Sachen nähen, und dann wenn ich fertig bin merken, dass alles voller Löcher ist.
Ich bin auf eure Tipps gespannt! Ich habe ja gesehen, dass viele von euch sehr beachtliche Stofflager haben.
Danke und einen schönen Samstag
Fuuli86