Guten Abend,
ich will in einen Woll-Sweater (70%Wolle), der noch am Entstehen ist, eine Eingrifftasche machen, habe aber keine Lust extra eine schöne Paspel zu machen (aufgesetzte Tasche kommt nicht in Frage).
Meine Überlegung:
Da wo der RV hinsoll, den Stoff einfach nur aufzuschneiden u. da wo die Zipper-Position ist, eben etwas größer schneiden (ähnlich wie bei einem industriellen Knopfloch).
Für dieses experimentelle u. vielleicht auch etwas gewagte Vorhaben, habe ich heute einen Nahtverdeckten RV gekauft.
Und schon mal mit Stopfgarn (keine Ahnung, wie der Stich heißt) u. einem anderen Faden ausprobiert.
Ich glaube mit dem Stopfgarn würde es etwas zu dick.
Der gelbe Faden ist ein rel. dicker im Vergleich zur Standardstärke; ich nehme es immer für Jeans zum Ändern.
Hat jemand Tipps, Hinweise oder ergänzende Überlegungen oder gar eigene Erfahrungen von den ich jetzt hier profitieren könnte?
Und gibt es vielleicht eine Seite / Rubrik, wo ich vielleicht noch einen schöneren Stich (von Hand) lernen kann?
Oder würden mir die Profi-Frauen hier abraten - da es am Ende vielleicht nicht wirklich gut aussieht?
Auf eure Antworten, damit ich nicht unkontrolliert ins Unglück laufe
freue ich mich. Im voraus schon mal vielen Dank!
Öhrchen (Sabine)