Hiiiilfe, Fusselflut!!

  • buongiorno,


    nach langem Hin u. Her habe ich einen Fleecekuschelstoff gekauft, also sowatt von kuschelig aaaaber er fusselt mich tot ! Hiiiilfe!
    Rückenteil zugeschnitten: Obenrum Kuschelstoff, unten Sweat, in meiner Verzweiflung habe ich jetzt den Kuschelstoff über die O-lok laufen lassen und alle Schnittkanten versäubert.
    Hat Eine/r von Euch einen Tip, wie ich die Fusselflut eindämmen kann?
    Geplant ist die Fleece/Sweatjacke als Wendejacke, will also statt dünnem Futterstoff, leichten Sweatstoff als Futter verwenden.
    Hatte mir vorgestellt alle Einzelteile mit Sweatfutter zu versehen und zum Schluss dann alles zusammenzunähen aaaber werden da die Endnähte nicht zu dick?? Kriege ich dann so dicke Nahtwülste?
    Das Sweatfutter gegennähen aber die Endnaht freilassen? Oder wie macht man/frau das??
    gruss:confused: Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Diese Material ist die Hölle. Das hat bei mir noch geflust, nachdem ich alles mit der Overlock versäubert hatte und der Pulli schon fertig genäht war. :eek:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Fleece und Sweat als eine Lage verarbeiten. Da stelle ich mir die Nähte in der Tat recht dick vor. Außerdem hast du dann auf einer Seite auf jeden Fall die Nähte sichtbar. Ist bei einer Wendejacke nicht ganz optimal. Ich würde 2 getrennte Jacken nähen und dann verstürzen. Alternativ kannst du die beiden Jacken ineinander stecken und die Säume dann mit Schrägstreifen einfassen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]