Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 37-2014

  • Julia, die sind sehr süß die T-Shirts.


    Übrigens kannst du das mit dem Drehen der Fotos verhindern wenn du
    a) die Fotos mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm drehst und so abspeicherst oder
    b) sie schon genau so (im Querformat) aufnimmst, wie man sie nachher sehen soll.
    Die Fotodatei hat eine Information, die sagt, wie das Foto aufgenommen wurde. An vielen Geräten/Bildbetrachtungsprogrammen wird das dann automatisch gedreht, aber nicht hier im Forum.


    Needles, was für Stoff hast du denn für den Parka genommen? Mich juckt es in den Fingern meiner Kleinen einen Schneeanzug (aus der Winterottobre) zu nähen und da könnte man doch bestimmt einen ähnlichen Stoff nehmen wie für einen Parka, oder?


    Heute will ich endlich den Fischetrotzkopf nähen, der ist schon seit fast ner Woche zugeschnitten! Gestern hätte ichs auch geschafft, aber da musste ich dringend auf dem Sofa mit meinem Mann rumlümmeln und einen Film schauen :rolleyes:


    Lg Inachis

  • Hallo,


    ich bin heute fertig geworden und die Jacke passt doch :D - auch wenn die Schultern ruhig ein wenig breiter sein düften. Dafür habe ich die Ärmel recht lang gelassen und es wirkt nicht mehr knapp. Ich habe braunen Feincord verwendet (den hatte sich mein Sohn auf dem Stoffmarkt ausgesucht) und mit kariertem Stoff abgesetzt (war die Lieblingshose meines Sohnes, die nicht lange gepasst hat). Für einen Schneeanzug würde ich übrigens keinen Cord nehmen, da er nicht wasserabweisend ist. Mein Sohn findet die Jacke sehr bequem und er will sie mindestens ein Jahr tragen. Wobei ich eher glaube, dass er schnell rauswachsen wird (er wächst gerade ununterbrochen). Dann bekommt der Kleinere diese Jacke und ich nähe für den Größeren eine neue.


    So jetzt gibt es noch ein Foto:
    Jacke_Jace_146-152.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht gut aus. Toll!


    Und ich habe die Rückmeldung bekommen!
    Das Kleid passt und wurde mit sehr großer Freude ausgepackt und anprobiert. Und dann ununterbrochen der Rock gedreht.;)
    Nun bin ich wieder am Drücker - die kleine Schwester (3) will auch so ein schönes Kleid von Oma.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss ich erst mal auf die Suche nach dem passenden Rockstoff gehen. Damit es nicht so gleich aussieht. Von dem blauen habe ich zwar noch viel aber ich habe ja außer diesen zwei noch 3 andere kleine Enkelmädchen.
    Ich hatte noch nie Nickystoff verarbeitet und war erstaunt wie gut es ging. Auch mit den Bündchenstoff hat es gut geklappt. Damals als ich für meine Kinder genäht habe gab es ja solch Bündchenstoff und die Overlookmaschinen noch nicht.
    Die Stickerei könnte lockerer sein. Ich hatte es schon vergrößert aber nach dem Waschen muss man die Stickerei erst mal etwas "dehnen". Aber die Schwiegertochter wird das schon machen.
    Meine jüngste Tochter hat schon solch Kleid für ihre Kleine angemahnt. Aber die Joy ist man gerade 2 Jahre alt, da kommt dieser Schnitt noch nicht so gut.
    Jetzt habe ich ja noch nicht so viel Zeit wegen des großen Gartens aber im Winter gehe ich wohl in "Produktion".;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    eben mal noch schnell endlich das Bild der Lina hochgeladen und die Infos dazu in mein UWYH gepackt. Puh - geht halt doch immer alles nicht so schnell, wie ich immer gerne möchte. Dafür zehre ich immer noch von der wunderschönen Taufe am Sonntag und manchmal wünscht man sich so sehr den Alltag wieder, wenn es ein wenig trubelig ist - nur um dann doch festzustellen, dass man die Freunde und Familie einfach viel zu sehr vermisst :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast du Recht Jennifer, ich hatte gerade meine erste Arbeitswoche und da freut man sich dann immer sehr aufs nach Hause kommen!


    Ich hab den Fischetrotzkopf endlich fertig und gestern den tollen Bionicki angeschnitten, den mein Mann mir geschenkt hat und gleich im Wahn die halbe Nacht an einer Strampelhose genäht. Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe an den Trägern. Wie macht ihr das, nehmt ihr Druckknöpfe? Macht ihr die Träger hinter den Latz?


    Lg Inachis
    20140913_160442.jpg


    Ich präsentiere die wahrscheinlich schiefste Bauchtasche der Welt :)
    Ich wollte gerne einen Streifen vom Belegstoff als Rahmen haben und hab einfach ne Streifenversäuberung um die Tasche gemacht und die dann aufgesetzt. ich hätte wohl besser ne Paspel gemacht, oder welche Möglichkeiten gibts noch?
    20140913_160644.jpg

  • Hier noch schnell ein Bild von meiner Beschäftigung am gestrigen Regentag.
    Die Enkeltochter (11) einer lieben Bekannten im Dorf hatte die schönen Kissen für meine Enkelmädchen gesehen und wollte auch gern so etwas haben. Habe mal lieber eine andere Stickdatei für ein so schon großes Mädchen genommen.;)
    Hier nun das Bild.
    SAM_2326.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute ein schnelles Geburtstagsshirt genäht, weil Victoria gestern Abend spontan eingeladen wurde. Klar, nachdem alle Geschäfte zu hatten und ich musste heute morgen Arbeiten. Und da ich ja eh im Geschäft war - also was Genähtes.


    Ich hab das Bild in die Galerie gepackt und eine ausführliche Beschreibung und Detailbild sind wieder in meinem UWYH - hach, geht doch nix über einen gut sortierten Stoffschrank :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute morgen hab ich mich davongeschlichen :) und aus den Resten vom Geburtstagsshirt gestern gleich noch einen Trotzkopf für die Murmel genäht. Hier in der Galerie ist es ganz von vorne und mehr Infos gibts wie immer in meinem UWYH, wer mag :)


    So war das doch eine ganz erfolgreiche Woche für mich. Ich gehe heute Abend noch die Bandito rauskopieren - in 128 für Victoria und in 152 für Beatrice. Die Dämchen möchten Nicki-Jacken. Gerne doch - wieder ein halbes Regalbrett leer :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]