Anzeige:

Kapuze umändern

  • Hallo,ich bräuchte x Creative Ideen von euch. Ich möchte eine abgeschnittene Parks Kapuze,in einen anderen kragen lösung umändern. Hat jemand evtl. einen Vorschlag? So'ne Art weiter turtle neck oder ein überschlag aus der Kapuze,ist alles was mir einfällt. Bin aber nicht Profi mässig im nähen.




    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Belugamon,


    ich habe die beiden Beiträge mal zusammengelegt. Ich hoffe, dass wir mit Hilfe der anderen User eine Lösung finden.


    zu Deinem Problem mit der Kapuze.


    Das habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Meinst du von einem Schnittmuster? Wenn ja welches?
    Oder meinst Du eine Kapuze eines fertigen Kleidungsstückes?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo,ja ich meine einen schon vorhandenen parka mit Kapuze,und die ist schon mit im schnitt. Da ist also nicht die Möglichkeit,sie einer Nahtstelle abzutrennen.weil da eben keine ist. Ich möchte also sozusagen ein makeover machen,weil diese Kapuze so was kindliches hat. Oder ich das teil einfach fade finde. Liebe es aber dingen noch x ein neues leben zu geben. Ach,und danke für die rasche Antwort schon x. Muss mich hier erstmal orientieren,da neu angemeldet. Tolle seite


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,ja ich meine einen schon vorhandenen parka mit Kapuze,und die ist schon mit im schnitt. Da ist also nicht die Möglichkeit,sie einer Nahtstelle abzutrennen.weil da eben keine ist. Ich möchte also sozusagen ein makeover machen,weil diese Kapuze so was kindliches hat. Oder ich das teil einfach fade finde. Liebe es aber dingen noch x ein neues leben zu geben. Ach,und danke für die rasche Antwort schon x.


    Du möchtest die Jacke also ohne Kapuze tragen und suchst nach einer Lösung für den Halsausschnitt.


    Hast Du die Möglichkeit ein Foto der Jacke zu machen? Wenn man so etwas sieht, fällt einem eher eine Lösung ein.


    Muss mich hier erstmal orientieren,da neu angemeldet. Tolle seite


    schön dass Du hier bist. Hier findest Du Hilfestellung für die ersten Schritte im Forum


    Dort steht u.a. auch wie Fotos hochgeladen werden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo und noch x die Kapuze;) Also,ich habe fotografiert und sehe gerade,dass da dich eine Nahtstelle ist,sie also doch nicht angeschnitten ist..das Problem war doch eher,dass,wenn ich dieser Linie beim abschneiden konsequent folge,auf den reißverschluss treffe. da wäre dann dann oben 5 cm weg,denn da geht er in den inneren Besatz über. Aber das ist schlecht erklärt. Also hoffe ich,daß mein Foto ankommt....


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade,das mit dem photo muss ich vom PC aus machen. Hier auf dem Smartphone krieg ich's nicht hin.


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht die Kapuze bis auf 15 cm abschneiden, wenn sie gedoppelt ist vorstürzt umnähen, umklappen bis zum Reißverschluß und als Hochkragen tragen. Vielleicht sogar noch einen Tunnel nähen und eine Kordel einziehen?


    Oder aus der restlichen Kapuze Keile in den Halsrest einsetzen, dann als weiten, runden Kragen tragen.
    Eventuell das Ganze mit einem passend gemusterten Stoff machen und dadurch noch aufmotzen?


    Kapuze abschneide und mit Bündchenstoff eine Art lockeren Rollkragen annähen?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Inawe,das erste hatte ich mir auch schon gedacht. Die beiden anderen Vorschläge sind neu und klingen richtig gut. Werde demnächst x ein bisschen rumprobieren,was mir besser gefällt. Danke & liebe grüsse


    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]