Hallo,
ich habe vorletzten Winter für meinen Mann und mich Mützen gehäkelt. Da ich reine Wolle generell nicht gut auf der Haut vertrage, hatte ich mich damals für Boston entschieden, Zusammensetzung ist 70% Polyacryl/30% Schurwolle. Mein Mann trägt seine Mütze gerne, aber wenn ich meine längere Zeit auf dem Kopf habe und besonders, wenn ich leicht schwitze, fängt es bei mir fürchterlich an zu jucken.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf die Myboshi Wolle Nr.1 gestoßen, die - so lese ich hier im Forum - der Boston sehr ähnlich sein soll, nur ist die Zusammensetzung mit 70% Polyacryl/30% Schurwolle (Merino) angegeben. Macht das einen Unterschied? Ich weiß, dass die Merinos eine bestimmte Schafrasse sind, aber juckt die Wolle auch weniger? Hat hier jemand Erfahrung mit?
Problem ist, bei reiner Wolle merke ich oft beim Anfassen schon, dass ich an Anziehen gar nicht denken brauche, bei den Mischfasern wie Boston merke ich das leider erst nach längerem Tragen, deshalb bringt mir das Anfassen im Laden auch nicht viel
Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
LG Silvia