Artikel lesen: Gewusst wie: Herrenhosen kürzen
Artikel: Gewusst wie: Herrenhosen kürzen
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Ich drücke mich ja immer davor .Simon habe ich damit auch zum Schneider geschickt...Allerdings bei dem Preis den der Anzug gekostet hat hätte ich mir den geringsten Patzer nicht leisten dürfen.
Tolle Anleitung -
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Danach zu arbeiten, kann
nicht viel schiefgehen. -
-
Tolle Anleitung.
Genauso mache ich das. Und meine Freundin kann das inzwischen auch.
Wir haben am Anzug ihres Gatten geübt. Ein sehr amüsanter Nachmittag.LG
Manu -
Die Blindstiche der Nähmaschinen kann man auch mit dünnem (Overlock-) Garn machen.
Bei dickeren Stoffen fällt das kaum auf. An feinen Stöffchen sieht der per Hand genähte
Blindstich aber besser aus. Die Mühe lohnt sich.LG Manu
-
Das Hosenband zum Aufbügeln sollte unbedingt nachgenäht werden, wenn die Hose gewaschen werden soll. Ich nutze das Aufbügeln anstelle Heften, denn ich nähe ungern über Stecknadeln. Stoßkante, welche nicht aufgebügelt werden kann, fixiere ich vorher mit einem Klebestift.
-
Das war eines meiner ersten "Projekte", zwei Hosen meines Mannes kürzen. Ich kann die Anleitung irgendwie nicht aufrufen. Liegt das vielleicht daran, dass der Beitrag schon etwas älter ist?
LG
-
Das kann daran liegen, dass das Forum umgezogen ist und einige Verlinkungen nicht funktionieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]