Hallo,
der Titel sagte es ja eigentlich:
ich bin auf der Suche nach Stoffen für Herrenretroshorts - also für Unterwäsche.
Gerne aus Microfaser.
Früher bin ich bei Ela fündig geworden - aber ihren Shop gibt es ja leider nicht mehr.
Die anderen - mir bekannten: Spitzenparadies, Sewy habe nichts "männliches " im Programm.
Stoffe für Herrenretroshorts
-
- Frage Material
- Darot
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo,
danke - aber offensichtlich habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:
ich bin eher aus der Suche nach einem elastischen Stoff - es ist dieser Schnitt: Jalie 2327 -
-
Vielleicht solltest Du uns verraten, was Du in etwa suchst ...
Ansonsten gibt es im Jerseybereich schon auch was "Männliches" Streifen, Karo, ...
-
...uni
-
-
-
Schau mal, den hab ich mal gekauft und verarbeitet zu Herren-Retroshorts:
Eine wunderbare Qualität, allerdings sehr fein und dünn, das heißt, mit unseren Haushaltsmaschinen schwierig zu verarbeiten.
-
Eine wunderbare Qualität, allerdings sehr fein und dünn, das heißt, mit unseren Haushaltsmaschinen schwierig zu verarbeiten.
Mit der richtigen Nadel und der richtigen Spannung genauso gut zu nähen, wie jeder andere Stoff!Bei sowas muß ich immer an die Aussage einer Schneiderin (?) denken: "Dessous kann man auf keinen Fall selbst nähen, weil die Haushaltsmaschinen nicht stark genug dafür sind!" HÄÄÄ???
-
Ich wurde im Nähmaschinengeschäft auch schonmal ungläubig gefragt, warum ich sowas (den flutschigen Jersey, den ich zum Testen dabei hatte) denn nähen wollte. Mit meiner Maschine klappt das jetzt aber auch. Nähfußdruck ganz runter, schmaler Zickzack und zur Not den AcuFeed an. Die Fadenspannung steht bei mir allerdings auf "Auto", die ändere ich selten. Was machst du denn mit der Spannung bei so fiesen Stoffen?
-
Mit der richtigen Nadel und der richtigen Spannung genauso gut zu nähen, wie jeder andere Stoff!
Bei sowas muß ich immer an die Aussage einer Schneiderin (?) denken: "Dessous kann man auf keinen Fall selbst nähen, weil die Haushaltsmaschinen nicht stark genug dafür sind!" HÄÄÄ???
Dann versuch mal allerfeinste Jersey/Lycra/Microfaserstoffe mit einer vernünftigen Naht auf einer Bernina-Overlock zu nähen. Ein Unterfangen des Grauens. Viel zu breite Nähte, schmale gehen gar nicht, endlose Leerkilometer, bis die Fadenspannung halbwegs passt usw. Von der normalen Nähmaschine rede ich nicht. Herrenwäsche nähe ich nur mit der Overlock und Cover.
Und ich nähe viele Dessous. Ich weiß also, wovon ich rede. Ich habe nie behauptet, dass man das nicht nähen kann, aber ich wollte bei meinem Tipp gleich dazu schreiben, dass der Stoff etwas schwieriger ist. Sonst ist jemand vielleicht enttäuscht, wenn das Ergebnis nicht so großartig wird.
-
Wenn du die Beine coverst, sind die dann bei dir auch weniger dehnbar als mit Zickzack? Ich finde gecoverte Beinsäume an Boxershorts sehr schön, aber mein Freund hat gesagt, sie sind viel bequemer, wenn ich die Säume mit Zickzack nähe.
-
Ja, das stimmt, wenn du Bauschgarn im Greifer nimmst, dehnt es sich besser.
-
Warum näht Deine Bernina Overlock keine feinen Microfaser und sonstige Dessousstoffe? Mit meiner ist das nämlich kein Problem (800 DL)...
Ich stimme Annette also zu, Dessousstoffe kann man mit jeder gut funktionierenden Maschine nähen (also eine einfache mechanische die ordentlich eingestellt ist).
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
meine 700DL macht das auch
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]