was ein cooles Shirt Pfeiferlspieler
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 36-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Komme selber grad zu gar nix....bin auch wieder am arbeiten. Außerdem geht's hier grad hoch her und die Abende brauchen wir für Besprechungen.....einfach viel los grad. Mein Mann steht unter Stress weil er diesen Monat, nach drei Jahren intensiver Arbeit, seiner Doktorarbeit abgibt. Kann verstehen, dass ihm da die Flatter geht und er Abends Zuspruch brauch.
Vielleicht schaffe ich diese Woche wenigstens den Schal meiner Ma neu zu säumen?
Und ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden, ob nun Polojerseyärmel zu nen Jerseykleid passen.....
-
Mmh, warum kann ich das Spucktuch dann nicht runter laden???? Ich brauche dringend noch Spucktücher und Lätzchen. Wobei die ja noch Zeit haben.
-
-
Ja genau. Ich wollte unter Kontakt schreiben, aber das ging auch nicht.
-
Zum Thema Hosenkürzen: Hast du jemand, der dir eine Markierung stecken oder malen kann, am Hosenbein? Oder bist du alleine? Ich würde sagen, Länge mit den dazugehörigen Schuhen knapp über dem Boden hinten. Dann plus 2cm Saum und 1cm NZ. Am besten erstmal stecken und dann nochmal anprobieren. Dann erst abschneiden! Oder du machst die Türkische Methode...gibt es bestimmt eine Anleitung hier wenn du die Suche aktivierst.
-
Da ich noch nicht begonnen habe das gewünschte Kleid für mein Enkelmädchen zu nähen, habe ich erst mal angefangene Sachen für die Enkel fertiggestellt.
Hier 2 Kissen für Mädchen
Kissen 2.jpgund endlich fertig die Strickjacken für die Zwilingsenkelmädchen
Jacken.jpgund für den kleinen Bruder zwei Halstücher (Spucktücher)
Tücher.jpgFür das Kleid habe ich mir von Farbenmix den Schnitt Henrike bestellt. Er kam vorhin mit der Post. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher wegen der Stoffauswahl. Aber heute muss ich anfangen um pünktlich fertig zu werden. Na erst mal den Schnitt in der richtigen Größe herstellen und dann werde ich mich entscheiden.
-
Wow, die Stickmuster sind toll - aber die Strickjacken Die sind ja wohl mal der Oberhammer!!!!
-
-
Kann ich verstehen - wenn die 2 Mädchen so unterschiedlich sind im Aussehen, sind sie es bestimmt auch im Charakter. Und dann muss man ja nicht unbedingt in der Kleidung die Gleichheit aufzwingen. Ähnlich ja, aber nicht gleich - find ich toll!
-
Hallo!
Die Strickjacken sind ja wirklich toll!
Ich habe auch mal wieder was fertig. Komme leider nicht mehr so viel dazu, wie ich gerne würde.Das ist die Tunika aus der aktuellen Ottobre in Gr. 86. Meine Tochter liebt sie, vor allem wegen der gestickten Perlenkette. ("Mama! Tatze Tette!" )
-
Hallo
Wie süß - ein Katzenkleid - toll geworden. Auch die Kissten und Strickjacken voll der Oberhammer.
Ich habe die Jacke (Quinn, Softshell - größe 146/152) heute Morgen auch endlich geschafft - passt super und er freut sich voll drüber - was will man mehr.
Bin froh das alles geklappt hat.
20140905_091603.jpg
20140905_091732.jpg
Ich stelle die Bilder auch noch in die Gallerie.
Liebste Grüße - Simone -
-
Toll, was ihr alles so näht!
Bei mir ist mal wieder ein Stoffmixpulli fertig geworden, der dritte insgesamt. Nachdem ich mit einigen Pulloverschnitten aus der Ottobre ziemlich reinfiel, habe ich mit diesem Schnitt einen gefunden, der meinem Burschen super paßt.
Der Passenstoff ist ein Quiltstoff, den mir meine Mutter als Rest überlassen hat. Ihr müßt Euch die Farben ein wenig kräftiger vorstellen, abends um halb zehn fotografiert es sich nicht mehr so gut.
-
-
-
Hallo,
ganz tolle Sachen näht Ihr hier ! Das orange geringelte Shirt würde ich auch glatt anziehen, wenn es mir passen würde :D. Die Quinn-Jacke ist der Hammer!
Ich möchte auch gern mitmachen und nähe gerade einen Jungenparka 146/152 nach dem Schnitt Jace von Mialuna. Allerdings habe ich bei der Zwischenanprobe leider feststellen müssen, dass diese Größe schon arg knapp ist :(, dabei ist mein Sohn genau 140 cm groß, aber die Schultern scheinen zu breit. Woher er das nur hat? Wo ich für mich auch alle Schnitte an den Schultern breiter machen muss . Naja, dann bekommt der Kleinere die Jacke und für den Großen muss ich neuen Stoff bestellen und die nächst Größe mit breiteren Schultern nähen. Ich hätte zwar noch Stoff für eine 2. Jacke, aber der ist grau und der Große will braun. Dann gibt es die graue Jacke später für den Kleineren.
Wenn ich diese Woche noch fertig werde, gibt es auch Bilder. -
Oh, das ist ja ein hübscher Pulli! Ist die Passe doppellagig oder ist der Pulli dort dünner?
Lg Inachis
P.s. Ups, wir sind ja in der falschen Woche!
Ups, dann habe ich mich auch falsch eingehängt :o.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]