Anzeige:

Strickproblem wird Nähproblem II Lösung für Kratzekragen gesucht

• ICh SCHOn wieder

Stricken hat prima geklappt sogar schneller als gedacht und nun....Kratzt der Ausschnitt /Kragen

Der besteht aus einem Krausgestricktem etwa 3 cm breiten ähm! Streifen...

Was tun ohne das es nach Pfusch aussieht...zweiten über den Rand des Wollkragens hervorsthenden Stoffkragen einnähen?
    so quasi:jacke.jpg
    hmm! hat ein bißchen was Paterhaftes oder?
    Habt Ihr Ideen?

Lg
    anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Anzeige:
  • Wie? niemand ne Idee ?:weinen:

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• öhm! ich hbae ja noch nichts dran gemacht.............

Matth. 5,1 - 7,29

• Bei teureren T-Shirts ist doch schonmal aus dem gleichen T-Shirtstoff ein Streifen innen über die Bündchennaht am Halsausschnitt genäht. So in der Art, natürlich breiter, von innen aus möglichst gleichfarbigen Jersey gegen den Wollkragen genäht, wahrscheinlich in Handarbeit. Könnte ich mir als Lösung vorstellen. Wir haben auch mal eine Wolljacke mit einem Baumwollinnenfutter versehen, hatte den Vorteil, dass es nicht durch die Maschen zog. LG Uelli

• Ich kann mir den Pullover nicht recht vorstellen, aber ich habe mal einen kratzenden Rollkragen mit Seide gefüttert, von Hand in den gedehnten Rollkragen, damit sich das Teil beim Anziehen auch dehnen kann, das war sehr angenehm zu tragen!

Gruß von Ina

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]