Wir nähen was für uns - September

  • Sanne park das Kind doch im Wohnzimmer dann ist es schneller wieder ausgezogen ;)


    .... auch ne gute Idee, aber jetzt bin ich raus - schon aus Prinzip - immer muss mein Nähzimmer dran glauben.... Jetzt mache ich mich mit meinen ganzen Fäden im Wohnzimmer breit :D:)8

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr wart ja echt fleißig in diesem Monat und was da für tolle Teile dabei raus gekommen sind! Großartig!


    Das letzte was ich fertig nähen konnte, bevor sich meine Maschine in Reparatur verabschiedet hat, war dieses Etui für meine Gartenschere.


    Da ich im Kindergarten im Garten etwas mithelfe und mir dabei in der Außenanlage die Schere wohl nach kurzer Abwesenheit entwendet wurde dachte ich mir, das passiert mir nicht noch einmal.


    Jetzt hat sie ihren Platz bei mir.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/8313a16dc844e243ce6045b25bc03fd6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/ce8e1b4cf6f72e7410bfa060dee74708.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/28/ba5b0410a5b1cbd392fb8f5280930207.jpg]


    Funktioniert wunderbar auch beim bücken. [emoji6]


    Anleitung kommt aus "Zuhause Wohnen" Sonderheft Nr. 1/2013

  • Huhu!
    Ihr macht ja echt tolle Sachen! Ich bin auch voll im Nähfieber. Das Letzte was ich diesen Monat fertig bekommen habe, ist eine Krabbeldecke für unsere kleine Maus. Noch nicht perfekt.-Aber dafür, dass es der erste Versuch war, bin ich sehr zufrieden.
    IMG_2122.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Decke auch schön obwohl sie eigentlich zu den "Wir benähen unsere Kinder" und nicht in "Wir nähen etwas für uns" gehört ;)


    Ich habe auch ein paar Sachen für mich genäht in den letzten Tagen.


    Mein neuer lieblings Schnitt Mamacita


    IMG_5191.jpg


    pagemc0101.jpg


    pagemc0102.jpg


    und noch einen Rock


    pagerock2.jpg


    aus einer Patrones von 2004 mit wirklich Spanischem Schnittmuster nicht nur in der Sprache


    und noch ein schlechtes Tragefoto


    pagerock.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen... die Mamacita habe ich für mich gekippt, ich werde mir wohl besser mal meine Quiala zu Gemüte führen...


    Die Halterung für die Gartenschere ist super. Ich habe das gleiche Modell und zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf darüber, wie ich die sinnvoll taschen- oder schlaufenmäßig 'verpacke'. Für mich steht diesen Winter u.A. eine Haushalts- und Gartenschürze an und 4-eckige Taschen sind bei diesen Scheren schnell durch, die Schere sitzt nicht gut drin und tendiert wahlweise zum drin verschwinden oder rauskippen... oder man braucht aufwändige Verschlüsse... Ich lass das mal sacken... :)


    LG
    neko

  • Xela der Rock sieht super aus. Das wäre auch etwas für mich. Und an die Mamacita werde ich auch mal ranwagen.


    Die Tasche für die Gartenschere finde ich sehr originell. Ich musste wirklich 2x hingucken, bevor ich erkannt habe, was da in dem Halfter steckt. Super Idee.


    Ich bin jetzt mit meinen Nähuntensielien umgezogen und habe wirklich (es ist kaum zu glauben) mit dem Mantel angefangen. Ich befürchte allerdings, der wird mir zu weit sein. :(. Aber vielleicht sieht er ja ganz anders aus wenn er fertig ist.
    Ich wünsche euch noch einen letzten tollen Nähtag im Monat September.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Gartenarbeitsschürze mit Flies (die Schnabelina Stärke) abgefüttert. Die Tasche für die Gartenschere habe ich so angepasst das sie nicht rausfällt und nicht verschwindet.


    Ich habe das vergessen zu schreiben die Hülle sieht wirklich klasse aus und passt auch farblich so gut zu der Schere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wollte mich auch mal kurz melden. Meine Saturday Chilling ist am Freitag Abend noch rechtzeitig fertig geworden. Samstag Morgen ganz früh noch schnell gebügelt und noch lauwarm in den Koffer gepackt:D. Werde später mal ein Bild machen und versuchen es hochzuladen. Leider will das Internet hier im Urlaub diesmal nicht so wie es soll. Ich muss auch erstmal sehen wie ich das Bild in den Computer bekomme:confused:


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah neko, danke jetzt hab auch ich es verstanden [emoji23]
    Stimmt! Aber die Hinten-draufsicht bekommt man ja so selten zu sehen, so das es hoffentlich nicht zu allzu vielen Verwechslungen kommt [emoji6]


    Freut mich das euch meine Kleinigkeit gefällt [emoji4]


    Ich kann bei euch nur staunen! Trau mich einfach nicht an Konfektionen heran. Hätte voll Bedenken das das hinterher nicht passt. Da muss man sicher sehr genau arbeiten und aufpassen auf jeden cm. Das macht mir Angst [emoji15]

  • Nö, entspann Dich! Wenns nicht knalleng werden soll, kommt es auf einen cm hin oder her meist nicht an. Ich würde mit Röcken, Wellnesshosen und (tatsächlich!!) Oberteilen aus elastischem Material anfangen.


    Wenn Du beim Shirt-Schnitt etwas daneben liegst, gleicht das die Elastizität vom Jersey meist soweit aus, das das Teil zumindest tragbar bleibt. Schau meine aktuelle Beta-pre-Version 0.1 (oder 0.4?) in diesem grau-grünen Panesamt an.


    Panesamt verarbeitet sich zwar nervig, ist aber ansonsten geduldig. Man kann auch stabileren Jersey oder Strickstoff (Feinstrick) nehmen, das näht sich dann etwas besser. Dabei ist es wahrscheinlich einer der finanziell schmerzärmsten Stoffe auf dem Markt.


    Einige meiner absoluten Lieblingsteile waren Panesamt: warm, Passform ja basst scho, schnell durchgewaschen, absoluter Hingugger.


    Du musst nur evtl etwas Entsprechendes drunterziehen. Ich friere und schwitze in den Dingern immer gleichzeitig. Ein Baumwoll oder Viskoseteil unten drunter und alles ist gut. Dann wirds höchstens mal zu warm. (Außer meine Hose, mit der hatte ich keine Probleme) Man kann auch gleich mit Jersey füttern und daran üben.


    Ansonsten sind Sweatstoffe, Fleece und Interlockstoffe dankbare 'Gegner'. Und derzeit ist Sweat- und Fleece-Saison. Da ist die Auswahl noch groß. In ein paar Wochen dürften dazu noch die Preise purzeln.


    Bei der Stoffwahl muß ich für mich nur immer aufpassen, daß ich entweder keinen reinen Polytierchenstoff nehme oder was unten drunter einplane. Moderne Hightech-Fasern muß ich probieren, die habe ich noch nicht alle durch. Fleece schwankt.


    Das mußt Du ausprobieren und für Dich selbst eine entsprechende Richtlinie finden. Da ist jeder Mensch ein wenig anders.


    Nur keine falsche Scheu! Vielleicht auch als Erstes einfach mal einen Poncho?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider bekomme ich kein Bild auf den PC geladen. Kann also das Bild erst nach dem Urlaub einstellen. Die Mamacita würde mich auch interessieren, wie passt denn da der Schnitt?


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]