Ein Traum, danke. Mit dem neuen Telefon lassen sich auch gut Selfies machen. Ich guck mal, ob ich es noch mit dem Licht heute hinbekomme
edit:
bilder, mit und ohne schal tragbar... bin aber noch schüchtern
Ein Traum, danke. Mit dem neuen Telefon lassen sich auch gut Selfies machen. Ich guck mal, ob ich es noch mit dem Licht heute hinbekomme
edit:
bilder, mit und ohne schal tragbar... bin aber noch schüchtern
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Das steht dir gut
danke.
mein freund sagt, ich sehe damit aus wie ein mönch. da muss unbedingt ein modegürtel dran
LOL aber mir gefällt gerade dieses Mönchs Outfit
Ich finde das so, wie es ist, auch ganz nett. Bunt kann ja heutzutage jeder...
Meine Anleitung für eine schnelle Eingrifftasche im Nachhinein ist fertig:
http://planlosi.de/blog/index.…ftasche-nachgereicht.html
LG
neko
mein freund sagt, ich sehe damit aus wie ein mönch. da muss unbedingt ein modegürtel dran
Ich finds schick so wie es ist Für einen Mönch müsste ja noch 'ne Kapuze dran und das Ganze dann in bodenlang
Ich auch... Also wenn das Teil ein Stück Software wäre, wäre es Version 0.1 Beta pre.
Tante mit Frischhaltefolie umwickelt, Malercrepe drüber, Linien aufgezeichnet, an den Linien aufgeschnitten und 2D draus gemacht, in Panesamt zugeschnitten und mal zusammengenäht...
P9243578_bearbeitet_y300.JPG
P9243581_bearbeitet_y300.JPG
Das sind die Vorarbeiten für meinen Basisschnitt Wiener Naht, der in diesem Winter eine Wolltunika/Wollkleid werden soll.
Ich bin eigentlich ganz entzückt für so einen ersten Vorabwurf... Das ist übrigens das Teil, welches das Nachbarskind so fasziniert hat (siehe der Kinderthread hier im Forum)
LG
neko
Da ist ein T-Shirt drunter, weil ich immer so schnell in dem Zeug ohne Zwischenschicht schwitze. Ich habs mal vergrößert:
P9243580_ausschnitt.JPG
Der Ausschnitt ist weit oben, aber nicht zu weit.
Im Grunde genommen muß ich 'lediglich' den Brustpunkt runterverlegen (mal sehen ob ich eine Anleitung dafür finde oder ob ichs selbst probieren muß). Ca 3 neko-Finger breit. Dazu eventuell den Armausschnitt noch ein wenig nach unten vergrößern.
NachtragII: da schiebt es alles leicht hoch. Dewegen schauts da oben noch einmal etwas enger aus. (Und die Shirtfarbe ist jetzt nicht sooo der Passformkontrollhelfer)
Für ein Kleid ist es zu kurz. Definitiv. Höchstens als Mini ginge es durch. Aber der kritische Teil bei mir ist auch immer der Bereich bis zur Taille. Da ich keine engen Etuikleider mag, sondern immer irgendwie leicht ausgestellt 'arbeite' ist das alles problemlos.
Leider ist die Gilewska in der Stadtbibliothek dauerbelegt. So kann ich nicht nachschlagen, wie die an der Puppe drappierte Schnitte nachbearbeitet, damit sie tragbar werden. Ich werds also selbst herausfinden.
Nachtrag: @Needless: (Kinderthread) ich habe da noch einen Rubinroten P-Samt im Schrank. Also so ein Rot, welches leicht ins pink/violett schimmert (halt wie ein Rubin) Den habe ich im Auge. Ansich als Wickelrock zum über die Leggins oder Jeans ziehen. Schnittmuster ist auch schon da. Mit etwas Glück wird das ein schnelles Erfolgserlebnis und dann werde ich bestimmt gleich noch mindestens 2 mehr machen müssen
LG
neko
Das war die Kette *lach* ich habe es nicht erkannt, in klein hat das ausgesehen wie eine Klammer damit es nicht absteht. Ich brauch wohl doch eine Brille langsam.
Ich habe auch ein bisschen was genäht
Jogginghose nach Hofenbitzer, für die 2te Tasche hatte ich kein Stoff mehr. War eh mehr eine Probeteil.
nun noch eine als Marlene Hose aus Nicki
Und dann habe ich wohl einen neuen lieblings Schnitt, Mamacita von Frabenmix, der Schnitt ist so klasse. Ich liebe ihn und das 2te ist schon in Arbeit
Mamacita ist ja die Damenversion der Rosita, bei der ich die größte Größe für mich testen wollte. Ist die auch in beiden Stoffarten gemacht? Also Webware und Jersey? Ich sehe irgendwie immer nur Jersey-Beispiele.
Die Hosen nach Hofenbitzer sehen gut aus. Ich muß meine letzte mal fertig machen. Vielleicht pfeife ich einfach auf den noblen Formbund und mache einen einfachen, geraden Bund. Eine einfachere, fertige Version ist immerhin besser als ein UFO.
Als nächstes will ich das Hinterteil zerschneiden und einen Sattel mit dem Abnäher machen. Damit komme ich dann einer Jeans nahe und bin ganz zufrieden. Muss sie nur noch passen. Stoffe für 2 Hosen liegen seit fast einem Jahr hier und warten.
LG
neko
Ich habe mir das einfacher gemacht, dachte ich mach erst mal Jogginghosen da brauch ich keinen Bund Ich bin eh nicht so der Hosentyp brauche die eigentlich nur wenn ich mit dem Hund gehe.
Also der Schnitt ist so weit das du das auch mit anderen Stoffen nähen kannst. Ich habe mir das jetzt 2 Nummern kleiner zugeschnitten und ich könnte es wohl aus Jersey noch eine Nr. kleiner machen. Aber es sitzt perfekt. Ich werde mal Viskose und Batist demnächst testen.
*grins* Ich brauche zunehmend dringend 'richtige' Hosen, weil ich die als Standardkleidung hier trage (Kleider/Röcke und Fahrrad is nicht so meins...). Für Jogginghosen habe ich die Helgoland vom Farbenmix, die tuts.
Schnittkonstruktion nach Hofenbitzer braucht bei mir ein paar Besonderheiten (das gekippte Becken ist wie ein Domino-Spiel... da ziehen sich die Änderungen durchs Schnittmuster durch). Aber die mußte ich halt auch erst einmal erkennen und ich kanns immer noch nicht reproduzieren um wie viel Grad ich da welchen Winkel ändern muß... ob prozentual oder absolut.
Aber ich denke, wenn ich einen 'richtigen' Schnitt habe, ist es einfach, daraus eine Leggins oder Wellnesshose oder so etwas abzuleiten. (Zur Not auch, wenn ich ein schnelles Erfolgserlebnis zwischendurch benötige um dabei zu bleiben)
Hey, das ist ein Leerberuf, keine Magie. Wenn das ein Kind in 3 Jahren Lernen kann (und dann wohlgemerkt nicht nur Hosen) werde ich das ja wohl in 5 Jahren oder so auch auf die Reihe bekommen - nur die Hosen. Okay, nicht Vollzeit, aber das summiert sich ja. Und ich habe Gelegenheit mal in der Ubahn oder auf dem Fahrrad über Probleme nachzudenken, das hat so ein Lehrling nicht wirklich.
Ich sehe das also alles eher noch motiviert.
LG
neko
Hallo zusammen!
Ich kann auch endlich mit etwas aufwarten - ich habe mir diese tolle Kuscheljacke genäht.
Das Modell ist aus der Ottobre Woman 5/2014
oh eine Sternenjacke, die sieht seeeehr warm und seeeehr bequem aus. Und grau/rosa - sehr hübsch
Schöne Jacke gefällt mir auch gut.
Neko ich kann dich gut verstehen. Ich habe das Problem bei Hofenbitzer mit einem Shirt. Ich weiss einfach nicht was ich am Armausschnitt änderen soll damit der Stoff richtig zwischen Burst und Achsel anliegt. Es treibt mich fast in den Wahnsinn. Aber jetzt habe ich ja Mamacita das passt also werde ich mich nicht weiter damit rumärgern sondern diesen Schnitt als Basic für alles andere verwenden.
Schöne Sachen habt Ihr genäht
Bei mir ist mit dem Schulanfang und der Kirchweih im Ort alles liegen geblieben (außer eine Buchhülle, aber die ist nicht für mich). Ich warte dann mal auf den Oktober.
Schöne Grüße, Stefanie
Alexandra: jo, würde ich auch so machen.
Um den Sternenstoff bin ich auch schon geschlichen. Der ist toll! Schenkst Du mir ein Foto von der Aussenseite, Rückansicht mit Kapuze hoch? Oder anders gefragt: das rosa Nahtband (Satin?) hast Du wie da dran bekommen? Mit 2 Nähten einfach drübergenäht?
LG
neko
Mensch ihr habt ja wieder tolle Sachen genäht. Ich komme z.Zt. so gar nicht dazu, weil gerade mal wieder ein Kind mein Nähzimmer als Asyl in Beschlag legt, weil es mal wieder keine Wohnung hat. Diesmal dauert es wohl auch ein bisschen länger. Aber so ganz ohne nähen geht auch nicht. Ich werde mir heute einfach eine Nähecke im Wohnzimmer machen, damit ich endlich mal wieder zu meinem Hobby komme. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende