Es kommt selten vor, aber ich habe nun auch mal was für mich genäht. Ich bin letztens zufällig über das Mutter-Tochter-Kleid von Leni Pepunkt gestolpert und das gefiel mir richtig gut. Da meine Schwägerin morgen ihren 60sten feiert und ich noch nicht wusste, was ich anziehen soll, habe ich mich mal dran gemacht. Aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Das für die Zicke sieht gut aus, aber meines wirkt zumindest angezogen nicht so schön, wie ich gehofft hatte.
IMG_0338 (Copy).JPG
Angeblich fallen die Schnitte ja sehr groß aus, aber das kann ich nicht so bestätigen.Wegen der Oberweite musste ich die XL nehmen , aber obwohl ich genau zwischen den Maßen für L und XL liege, ist es ziemlich eng - unten dafür seeehr weit. Klar, ein Ballonkleid muss ja unten weit sein, aber da muss ich wohl beim nächsten Nähen einiges anpassen.
Wir nähen was für uns - September
- Kaethe108
- Erledigt
-
-
Lizzy das ist wirklich eine mutig Farbwahl
-
Ich habe auch noch eine Babydoll Toni für mich genäht und eine passende Leggins dazu
-
Ach Xela, ich stehe eben auf knallige Farben Der Stoff ist mich im Laden regelrecht angesprungen. Kommentar meiner Tochter "Oh der Stoff ist ja so schön wie ein Regenbogen"
Hier gleich noch eins, nicht ganz so bunt aber durch den leicht glänzenden Stoff auch ein Hingucker
IMG_0340 (Copy).JPG -
Aber das gefällt mir viel besser. Diesen Retrolook mag ich sehr.
-
xela, ein absolut traumhaftes Cape hast du da genäht.
Ich selbst liebäugele auch immer wieder mit diesen tollen Walkstoffen und trau mich einfach nicht ran. Ich hab irgendwie Angst, dass das so "Eso" bei mir ausschaut....Hier mein neuer Bügelbrettbezug und eine schnelle Tasche - die ich diagonal über die Sculter targen kann. Gut für Spielplatz und Einkaufen - man hat alles dabei, Hände frei und es passt immernoch irgendwas rein. Sie ist schon im täglichen Einsatz!
-
-
-
War gestern und heute im Nähkurs und habe die "Saturday Chilling" aus einer älteren Ottobre angefangen. Leider bin ich nicht fertig geworden. Okay morgen werde ich weitermachen. Leider ist mein Reißverschluss für die Jacke defekt Ich werde morgen mal losgehen und einen neuen besorgen. Morgen ist in einem Stadtteil bei uns Gewerbemarkt und da haben die Geschäfte auf, auch der Stoffladen.
Hoffentlich bekomme ich was passendes, die Jacke muss bis Freitag fertig sein.
-
So habe gestern einen Reißverschluss bekommen, nicht so das was ich mir vorgesellt habe, aber egal. Habe gestern noch den Einfassstreifen an der Kaputze mit der hand angenäht. Ich hoffe ich bekomme die Ärmelbündchen heute angenäht , die Ärmel eingenäht und evtl. den Reißverschluss. Mal sehen was der Tag so bringt.
Gruß Gabi
-
So, mit dem neuen Handy kann ich nun endlich schöne Bilder machen.
Ich war, wie immer, auch fleißig..
1. Ein weiterer New Boheme im Spätsommerlook.. wahrscheinlich erst wieder im Frühling tragbar. Ist ein dünner Jersey. Wenn mich nicht alles täuscht, ausnahmsweise Viskose. Ich liebe das Muster
Mit unsichtbaren Details:
Und dann noch ein Basic aus einer Sommer Burda. Habe es verlängert und die Größe so reduziert, dass es wahrscheinlich Size 0 ist nach Burda. Es war sogar in 36 ein Zelt...
Ich hätte auch noch mehr, wenn ihr möchtet
LG
edit: so schön sind die fotos ja doch nicht
-
Wir nehmen gerne auch noch mehr. Am Besten mit Inhalt :D. Hast Du einen großen Spiegel? Schau mal ob Deine Handykamera damit klar kommt. Vor den Spiegel stellen und knipsen... Stative und Handy ist ja eher eine seltene Kombination.
LG
neko -
Guten Morgen.
Hier ist es richtig kalt..und zwar so, daß ich jetzt meinen Tweed und Walkstoff mal herausholen werde, um zu überlegen, was ich damit mache und dann werde ich mir wohl.noch Strickstoff für einen Rolli besorgen...brrrrr.
Viele Grüße -
wie, ich soll mich zeigen?
selbst knipsen ist echt schwer, ich lass mich dann lieber nachher von meinem freund fotografieren. bin auch gerade an dem fledermauskleid der letzten sabrina dran.. das wird sicherlich gleich fertig
ich hatte eine vorstellung davon, wie sich der stoff mit dem schnitt verhält und ob mir der schnitt überhaupt steht. habe einfach mal mutig drauflos geschnitten. glücklicherweise istes ganz cool,geworden.walkstoff brauche ich auch noch. ich hoffe ich finde meine wunschfarbe am wochenende auf dem stoffmarkt..möchte dem mantel aus der aktuellen ottobre nähen, am liebsten in der gleichen farbe.
-
wie, ich soll mich zeigen?
Also wenn Dir das nicht geheuer ist, kannst Du auch Deinen Kopf abschneiden. Also nur das Klamott in Person aber ohne Gesicht zeigen ;
Da haben hier alle sicher vollstes Verständnis für. Aber man sieht halt meist viel mehr von einem Kleidungsstück, wenn es getragen wird. Da sieht man dann auch die Passformprobleme...
LG
neko -
Also wenn Dir das nicht geheuer ist, kannst Du auch Deinen Kopf abschneiden. ...
LG
neko...IS lässt grüßen :D!
-
ähm... so hab ich das aber nicht gemeint... :o:o:o Vor allem gibts dann wahrscheinlich nur ein Bild davon und keine Neuauflage eines neuen Werkstücks?
LG
neko -
na klar, ein ungetragenes kleidungsstück wirkt halt nicht.
ich schneide mir dann auch den kopf ab. wenn ich wüsste, dass die bilder nicht von jedem öffentlich bei google gesichtet werden können, würde ich mir die arbeit aber auch sparen.
-
-
Hmmm ich *dachte* die Bilder, die hier in die Threads gestellt werden, sind allesamt nur mit Anmeldung sichtbar??? Mal einen Admin fragen. Anne könnte das wissen...?
Nachtrag: der Test sagt: Ja. Im Forum abgemeldet, diesen Thread geöffnet, keine Bilder mehr...wieder angemeldet, Bilder wieder sichtbar.
LG
neko