Anzeige:

Hilfe..fadenspannung an der overlock verstellt. komme nicht weiter

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo.
    Die linke Naht ist viel zu locker. Von den Zahlen her müsste es in etwa klappen.
    Bist du sicher, dass richtig eingefädelt ist...so mit Einrasten etc...♥
    Ich würde noch einmal ganz von vorn alle einfädeln.
    Dann die Spannung links außen höher stellen, wenn sich nichts ändert.
    VG

2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Hallo,

der Faden für die linke Nadel hat zuwenig Spannung. Scheint aber alles normal eingestellt zu sein.

Vielleicht ist er aus den Spannungsscheiben gerutscht oder es sind noch Fadenreste dazwischen die die korrekte Spannung verhindern. Eventuell mal saubermachen.
    Füßchen war unten?

Grüße, Sab ine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Klasse ♥ Probiere mal blau auf 5 und evtl. rot auch, aber erst eines nach dem anderen...

nee sorry schon spät. ...lockerer blau auf 3...

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Hallo,

wenns am Rand was stramm wird, dann entweder die Spannungen der Greiferfäden verringern oder die Schnittbreite etwas verkleinern.

Grüße, Sabine

• Ich vermute am ehesten irgendwelche Garn-Rückstände in den Spannungsscheiben.
    Habe ich auch ab und an, auch wenn man sie nicht sehen kann - diese Garnrestchen.
    Z.b. mit Zahnseide oder wenn das nicht hilft mit einen dickeren Zwirn durch die halb oder ganz aufgedrehten Spannungsscheiben fahren (probieren!), dann fällt evtl. noch ein Restchen raus.
    Dann richtig den Faden eingelegt, ich muss bei meinen auch immer wieder nach-legen in diese Spannungsscheiben, dann sollte es wieder passen.
    Ich wechsle berufsbedingt 1 -2 x wtl. die Rollen, daher habe ich verhältnismässig oft mal ein Problemchen mit der Spannung - es war bisher fast immer ein Garnrest, einmal war es unpassendes Garn, das die Maschine einfach nicht mochte. Das könnte auch noch eine Fehlerquelle sein.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]