Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht könnte man so nett sein mich richtig zu verschieben.
Ich frage mich manchmal woher viele so ausgefallene Stoffe her haben egal ob für edele Sachen oder für moderne.
Habt ihr Quellen?
LG Nadine
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht könnte man so nett sein mich richtig zu verschieben.
Ich frage mich manchmal woher viele so ausgefallene Stoffe her haben egal ob für edele Sachen oder für moderne.
Habt ihr Quellen?
LG Nadine
Tjaaa...was ist denn für dich ausgefallen?
Ausgefallenes Material, ausgefallene Farbgebung, Überbreiten,...
Hallo
und in welchem "Bereich" suchst du Stoffe - ein Patchworker kann dir vielleicht nicht unbedingt sagen, wo es Damenstoffe gibt oder Kindermodestoffe und umgekehrt
Hast du die "üblichen Verdächtigen" schon durch - Ebay, Dawanda, große und kleine Internetshops. Etsy ist weltweit tätig, da gibt es oft schonmal tolle Sachen, die man so nicht überall findet, wenn man bereit ist, Porto zu zahlen.
Hm, das Besondere an "Ausgefallenem" ist ja eben, dass es nicht eben alltäglich ist ...
Wofür suchst Du denn Stoffe? Auf (Floh-)Märkten kann man schon öfters mal besondere Stoffe entdecken - manchmal ja auch in Form von Kleidungsstücken, die Du selbst weiterverarbeiten könntest.
Ja ausgefallen finde ich Stoffe mit schönen Mustern oder Motiven und sowas wie Rüschenstoff oder ich suche einen Stoff der so aufgenähte Chiffonrosen hat.
Vermutlich sind alle Stoffe, die Nanne verarbeitet für mich "ausgefallen" und andersrum wüsste Nanne viell nix mit kariertem Pyjamaflanell anzufangen.
Möglichkeiten für günstige Stoffe sind oft Werksverkäufe. Da kann man auch mal was neues gefahrenlos ausprobieren.
Da stellt sich dann auch noch die Frage wo du wohnst.
Fragen über Fragen über Fragen...
Ich wohne in Bottrop habe bis jetzt aber nicht viel von einem Werksverkauf gehört und wie sind denn die Sachen von Nanne so kann ich die hier im Forum sehen?
auf den jeweiligen Stoffmärkten findest du mitunter Stoff wie du ihn beschreibst, aufgenähte Chiffonrosen, schon auch...
und bei den Stoffeanbietern für die arabische, pakistanische, indische etc. Bevölkerung auch. Die haben viel Glamourstoffe
Was genau Du als ausgefallen ansiehst müsste man schon wissen bevor man Empfehlungen abgibt.... Um Bottrop herum kaufe ich an folgenden Orten:
Stoff Hartmann, Bahnhofstraße 107 in Westerholt
Stoffwiese, Hackfurthstr., Kirchhellen
Alfatex, Bochum
Serukid, zum alten Bahnhof 2, Gelsenkirchen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gehen wir das ganze doch mal andersrum an: Du sagst, was du nähen möchtest und wir geben Stoffvorschläge zum jeweiligen Projekt.
Meinst du die, die man hier bekommt...im Stoffgeschäft oder Direktimporte übers Netz?
Guten Morgen,
wenn ich mal besondere Stoffe suche - hier finde ich meistens etwas, manchmal auch, was iich gar nicht gesucht habe:D!
Lieben Dank für den Link - "Frau Tulpe" hat einen Stoff, den ich schon lange suche.
ich habe heute in Berlin einen neuen Laden gefunden in der Rheinstraße, in der Nähe des Nähmaschinenladens, wo ich mich nach Overlocks erkundigt habe, die hatten schöööööööööööööööööööööne Stoffe (lechz!) auch im Internet: https://www.berlinsweltderstoffe.de/
aber es gibt noch 2 Läden, die ich gut finde, und wo ich oft was finde, leider haben die komische Öffnungszeiten so muss ich im Netz gucken
http://www.hueco-stoffe.de/
und www. tolkostoffe.de
Ich meinte Direktimporte. Meine Freundin hat mir angeboten, wenn sie wieder zurück nach Indien geht, dann würde sie mir was zuschicken.
Nina,
da würde ich einfach mal gucken was da so ankommt. Hat deine Freundin ein bißchen Ahnung von der Materie?
Nein leider so gar nicht. Sie kann nicht nähen.
Die Linkliste im Forum ist ja ganz nett, aber ich fände es besser, wenn das ganze nach Postleitzahlen zu sortieren wäre.
Ich gehe doch gerne den Stoff befühlen, bevor ich ihn kaufe.