Ottobre Kids4/2014 Modell 9 Jacke Hopping Magpie

• Hallo ihr Lieben,

da ich in meinem Nähkurs wirklich gute Fortschritte mache - ich brauche jetzt nur noch 2 Stunden für eine Kinderhose statt 9:D - bin ich mutig geworden und würde meinem Terrorkrümel gerne die Jacke aus der Ottobre nähen. Da ich allerdings keinerlei Ahnung von Jackenstoff habe und noch weniger von warmen Innenfutter möchte ich euch gerne fragen welche Stoffe und Materialien ihr empfehlen würdet und wo ich diese bestellen kann. Meine Googlesuche war nur bedingt erfolgreich, da ich mir unter den angegebenen Stoffbezeichnungen nicht wirklich viel vorstellen kann. Die Jacke selbst möchte ich dann in meinem neuen Kurs, der Ende September losgeht, nähen.

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2014_4/index.html?fi

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Sonntag aus dem trüben Mittelfranken von

Britt

• Hallo champagnerhexe,

ich habe aus der Ottobre die Nr. 33, die Steppweste genäht.

Für außen habe ich den Taschenstoff Lissabon genommen. Dieser lies sich gut vernähen (Vor dem Waschen die Kanten versäubern ;-)) und fühlt sich meiner Meinung nach auch gut an. Er ist auch nicht so teuer. Als Futterstoff habe ich ein Fleece verwendet, damit es auch kuschelig weich ist. Du kannst auch Nicky nehmen. Dieser verzieht sich jedoch und ist daher nicht so leicht zu vernähen.
    Als Vlies habe ich das Baumwollvlies von Vlieseline genommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Viel Spaß beim Nähen und Stoff aussuchen!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Silvia,

ich fand den Schnitt Tikrutin aus der Ottobre 01/2013 sehr schön. Dabei handelt es sich um eine gefütterte Kapuzenjacke. Ich hänge dir mal das Foto meiner fertigen Jacke mit an.

Ich habe innen einen Teddystoff und außen Nicky verwendet.

Du kannst aber bestimmt außen auch einen Outdoorstoff nehmen, damit die Jacke wetterfester ist. Wenn die Jacke wärmer sein soll kannst du ja auch noch ein Futter mit einnähen.

Achso: Der Schnitt geht nur bis Größe 92.

Tikrutin.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]