Anzeige:

Suche Empfehlung für hochwertige Gummilitze /Gummiband

  • hallo zusammen
    Da die Gummibänder des nicht gerade billigen Federmäppchens meines Sohnen nach nur einem Schuljahr kaum noch als Deko taugen. Gedenke ich selbst was zu nähen und suche dafür qualitativ wirklich einwandfreies ,langhaltbares Gummi. Kann auch ein paar Euro mehr kosten.
    Kann mir jemand was empfehlen.
    auf was farbiges wage ich kaum zu hoffen .schwarz wäre schon gut.


    Danke
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal ...


    Für mich ist das weiterhin ein Glücksspiel, welche Qualität man erwischt. Auch die teureren Bänder aus dem Fachgeschäft halten manchmal nur ein halbes Jahr und eine günstige 10-Meter-Packung vom Flohmarkt hält über Jahre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na , ja ich hoffe auf persöhnliche Erfahrungswerte mit Namensnennung...also, des Gummibandes

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal darüber nachgedacht im Spielwarensortiment danach zu schauen? Gummihupfen oder Gummi-Twist, wie sich das nennt - hatte ich vor Kurzem im Supermarkt mal in der Hand - war regenbogenfarben und flach, einen knappen Zentimeter breit und, ich glaube 4 m lang. Ist nur so eine Idee.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Zu dauerhaft tauglichem Gummiband kann ich jetzt auch nichts sagen. Da geht es mir wie Jonny: das Zeug sorgt oft für Überraschungen.


    Aber wenn du noch immer vor hast das Federmäppchen selbst zu nähen, dann könntest du vielleicht ein Modell konstruieren, bei dem das Innenleben austauschbar ist und man die Gummibänder auch mal wieder erneuern kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei Puschen hält erfahrungsgemäß das Goldzack von Prym am besten und dauerhaft, ist aber - wie bereits erwähnt - nur in weiß und schwarz erhältlich.

  • Ich hätte auch den Goldzack von Prym genannt, das ist meiner Meinung nach ein recht gutes Gummiband. Auch wenn ich es von der Verwendung her anders nutze, aber warum sollte es nicht bei einem Etui genauso gut funktionieren?
    Leider kenne ich es auch nur in schwarz und weiß.
    Farbige neonfarbene Gummilitzen habe ich div. im Laden, aber ob die so lange gut halten weiß ich nicht, sind allesamt eher von No-Name Herstellern. Fassen sich stabil an, aber das ist kein ausreichendes Kriterium.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Gummi von "Golfband" (das steht zumindest auf der Packung drauf).
    Eine richtige Langzeiterfahrung kann ich allerdings noch nicht liefern. Ich nähe damit meine Slips und da macht es sich bisher sehr gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]