Hallo liebe Hobbyschneiderin-Gemeinde,
ich habe den Plan gefasst, eine eigene Nähmaschine zu kaufen. Bisher habe ich eine uralte aber wahnsinnig tolle Pfaff 260 von meiner Oma benutzt. Da ich nun aber aus dem Ruhrgebiet ins schöne München gezogen bin, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die Maschine (und in meiner neuen Wohnung sowieso keinen Platz, da noch ein Schrank etc. dabei ist).
Ich möchte mir hier also gerne eine neue kaufen. Den ursprünglichen Plan, eine im Internet zu bestellen, habe ich schnell wieder verworfen. Leider konnte ich aber auch mit Hilfe der vielen Beiträge hier noch zu keiner engeren Auswahl gelangen. DIE Nähmaschine zu finden ist ja fast wie die Nadel im Heuhaufen :D.
Deshalb suche ich nun einen Nähmaschinen-Händler vor Ort. Google spuckt einiges aus, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte, von jemandem der gute Erfahrungen gemacht und Ahnung vom Nähen hat. (Ich nähe nach dem Schema "Learning by Doing" und "Was nicht passt, wird passend gemacht", deshalb habe ich 0 Ahnung von Nähmaschinen. Zudem hat meine Oma mir bei Problemen mit der Maschine helfen können. Sie ist leider nicht mobil, deshalb kann sie nicht nach München kommen, um mir hier zu helfen)
Deshalb hier die Frage: Könnt ihr mir einen guten Händler in München oder Umgebung empfehlen? Gerne darf der Händler auch mehrere Hersteller anbieten und gebrauchte Maschinen verkaufen.
Vielen Dank
Cabo