Bei dem Link hier gibt es nicht nur bezaubernde Einrichtungsvorschläge für das Badezimmer. Menschen, die Gestaltungsvorschläge für ihr Anwesen insgesamt suchen, werden hier nicht enttäuscht werden:
Toilettendeckelbezug - Schnittmustersuche
- Faulengraben
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Oh. Oder einer dieser südländischen Hock-Toiletten...
Ja macht euch nur drüber lustig...jedenfalls muß man da nicht als Xter benutzer seinen Hintern auf einen mehr als Fragwürdigen Rand setzen. Leichter zu reinigen sind sie außerdem.
-
Bei dem Link hier gibt es nicht nur bezaubernde Einrichtungsvorschläge für das Badezimmer. Menschen, die Gestaltungsvorschläge für ihr Anwesen insgesamt suchen, werden hier nicht enttäuscht werden:
die Hakenkreuzdusche!!! ARGH! -
Hab lang gesucht, aber wieder gefunden: https://picasaweb.google.com/1…sDeBanheiro?noredirect=1#
Gleich eine ganze Serie mit Überzügen fürs stille Örtchen
LG
Ulrike -
OMG, wie sagt mein Liebster immer so treffend: Geschmack kann einsam machen!
-
Toilettendeckelbezug - Schnittmustersuche
Wie die Überschrift schon aussagt - ich Suche eine Anleitung für einen Toilettendeckelbezug - wisst ihr wo ich da fündig werde?
Welches Material würdet ihr verwenden?Bevor wir zu den "Hundekecksen" verschoben werden möchte ich nochmal eure Hinweise/Anregungen für mich zusammnenfassen:
- Schnitt/Anleitung von Anouk aus # 5 (unter Berücksichtigung der genauen Form des Deckels)
- viele Anregungen für die Gestaltungen bei Pinterest z.B.
- oder Idee Spruch applizieren - "Hier bitte keine Selfies." von Koffernäher finde ich klasseZum Material - nein halt erstmal die Vorteile vom Deckel mit Bezug:
- weicher und wärmer als Sitzplatz bei (z. B. bei Pedi- und Maniküre, beim Aprubbeln frisch gebadeter Kleinkinder, beim Haare schneiden, fönen oder als abschließbarer Rückzugsort bei Ehekrach ...)
- dekorativ (passend zu Handtüchern und/oder Badezimmerteppich)
- lärmreduzierendNun aber zum Material:
- sollte möglichst bei 60° oder besser bei 90° waschbar sein (Hygiene, Keime abtöten,)
- sollte weich oder/und kuschelig sein
- sollte sauffähig seinDa fällt mir spontan Leinen oder Baumwolle zu ein - kuschellig durch Chenille-Nähmethode - wäre auch saugfähig
- würde aber schlecht trocknen
- oder BW-Frottee- gekaufte Bezüge habe eine Gummirung
Warum? Sollen sie trotz Verschnürung nicht rutschen oder nur weil sie aus dem gleichen Stoff wie die Matten gefertigt sind?
Diese Gummirung der Matten zerbröseln mir immer nach mehren Waschgängen - deshalb habe ich auf die Noppenmatte vom Ikea (Toftbo) umgestellt - besonders weich, saugfähig, schnell trocknend, da aus Microfaser, bei 40° waschbar.
- rutscht nicht - ist aber nicht so sperrig in der WaMaDa ich schon andere Mikrofasern vom Ikea bei 60° gewaschen habe würde mich das hier auch trauen.
- farblich passende Toftbo-Matte umarbeiten
- oder weiche Mikrofaserhandtücher als MaterialDanke für eure hilfreichen und/oder humorvollen Beiträge!
(Obwohl ich glaube es muss noch mehr WCdeckelbezug-Liebhaber geben, aber vielleicht haben die nur still mitgelesen?:)) -
Zitat
sollte sauffähig sein
-
-
- weicher und wärmer als Sitzplatz bei (z. B. [...] als abschließbarer Rückzugsort bei Ehekrach ...)
Mooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooment. Von verheiratet war nie die Rede!!!!!!!
Freudsche Fehlleistung!
Wir sind nicht nur unerträglich kreativ. Wir lesen auch genau!
-
Sch hab grad Schnappatmung vor Lachen
lg
birgit -
Sch hab grad Schnappatmung vor Lachen
lg
birgitFall bloß nicht vom Toilettendeckel!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]