Anzeige:

Toilettendeckelbezug - Schnittmustersuche

• Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich finde das eine tolle Idee - auch den Bezug für die Brille. Ich tänzele morgens im Winter immer ewig herum, bis ich mich überwinden kann, die kalte Brille zu besetzen. Wenn man den Bezug einmal am Tag wechselt ist das doch eigentlich nicht unhygienisch, oder? Ich meine, ich habe ja auch noch den Luxus einer Klopapierrolle. :D

Also bei uns ist im Winter die Brille nicht kalt, wir haben Heizung im Bad

Liebe Grüße
    Christa

Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

• Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich finde das eine tolle Idee - auch den Bezug für die Brille. Ich tänzele morgens im Winter immer ewig herum, bis ich mich überwinden kann, die kalte Brille zu besetzen. Wenn man den Bezug einmal am Tag wechselt ist das doch eigentlich nicht unhygienisch, oder? Ich meine, ich habe ja auch noch den Luxus einer Klopapierrolle. :D

Hm, also mit zwei Kindern müsste ich sowas dann eher nach jeder Benutzung wechseln :eek: Dann doch lieber ein kalter Po oder die Heizung voll aufdrehen.

Viele Grüße,
    Ines

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Leute, so wird das Nix. Ich sammel mal noch ein paar Gedankenpunkte zum Spaß:

1. Finde ich Klobrillen auch immer kalt - auch mit Heizung im Bad.

2. Die selbstreinigende Klobrille gibt es schon lange. Das Teil hat hinten einen Sensor und wenn der einmal abgeschattet wird (sitzt wer drauf) und danach wieder frei gegeben, dreht er den Ring einmal durch so eine Halterung mit Desinfektionsmittel und einem schwamm oder sowas durch und gut is. Allerdings leider nur den ring. Alles andere bleibt wohl der Putzfrau überlassen. Aber besser als Nix. Besonders die Unterseite vom Ring ist ja gerne mal besonders unangenehm zu putzen.

3. Hat schon mal jemand eine japanische Toilette gesehen? *DAS* ist Luxus. Da kann man sich nach 3 Tagen schon dran gewöhnen und will sie nie wieder hergeben. Dagegen sind europäische Standardmodelle das reinste Mittelalter (in Technik und Hygiene):
    - regelbar beheizbare Klobrille
    - Popo-Dusche natürlich in einstellbar fast beliebig warm und stark
    - (teilweise) Popotrockner. Wobei ich finde, da tuts ein sauberes Handtuch oder etwas Papier dann auch.

Vom Geräuschmodul rede ich mal nicht, das ist eher uneuropäisch (Wasserplätschern, damit draußen niemand das wahre Geschäft hört; Radio gegen die Langeweile ;) )

Da dauert der Toilettengang halt auch etwas länger als 20 Sekunden ;)

Leider hat sich dieser Luxus auf deutschen Toiletten noch nicht recht durchgesetzt. Aber wer mal versuchen will: Geberit heißt das Stichwort. 4-stellige Preislage. (Ja, wenn ich mal im Lotto gewinne... dann bekomm ich so ein Teil. Auf einer Messe habe ich noch einen anderen Hersteller gefunden, Namen leider vergessen.)

Nachtrag: Lizzy: ich auch. Wobei dieser automagische Ringreiniger schon nett wäre...

LG
    neko

• Offizieller Beitrag

Ich glaub ich bin ein Nerd...ich finde es [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_uebelkeit2.gif] wenn ich mich auf eine warme Klobrille setzen muss...ich will eine jungfräuliche, kalte Klobrille!
    Und ich bin eine Doppelnerd, die Klobrille ist immer hochgeklappt, ausser ich brauch mal eine Sitzgelegenheit....hat vllt was mit dem Aufforderungscharakter der Montessoropädagogik zu tun, aber das muss man nicht verstehen...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wobei Sanifair inzwischen eine Menge verbessert hat. Auch wenn es Geld kostet.

Oooooh! Wie wäre es denn mit einem Sanifair-Abo anstelle des Bezugs... ;)

Es gibt aber auch noch die normalen WC-Anlagen ohne Raststätte und sanifair. ;)

Liebe Grüße
    Ulli

• Die persönlichen Ansprüche an ein WC sind so unterschiedlich - ich mag es auch lieber kalt und WC-Deckel oben finde ich gar nicht schön - ich geh auch sehr ungern auf Fremdklos - erst nach 6 - 8 STD. Bahnfahrt bin ich soweit eines zu benutzen, dass ich nicht selbst geputzt habe.
    Am liebsten würde ich jetzt hier eine Umfrage starten (keine Ahnung ob und wie das geht) - mich würde ja brennend interessieren wie hoch der %uale Anteil der "WC-Deckel-mit-Überzug-Liebhaber/innen" ist!

• Deckel oben, kein Bezug. Ich warte oft bis zum letzten Moment und da muss alles frauengerecht benutzbar sein :cool:

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!:D

• Deckel unten, Bezug nur, wenn der eingebaute Deckel meinem Badezimmer-Farb-Designgeschmack nicht entspricht (ich habe also nichts gegen die Dinger, wenn sie mir einen gräuslichen Deckel von den Augen fern halten, bevorzuge aber ohne).

:D

Deckel unten hat übrigens praktische Gründe: es fällt nichts ungewollt rein.

LG
    neko

• Das stimmt. Wir haben über den WC eine Abmauerung bzw. Ablage. Da stehen meine Parfüms. Letztens ist mir der große Deckel einer Parfümflasche in das Clo gefallen. Ich wollte beherzt nach demselben greifen, dann bin ich mit der Schulter an die Spülung gekommen. Den Rest könnt ihr euch bestimmt denken.

Liebe Grüße
    Ulli

• Lizzy: ich auch. Wobei dieser automagische Ringreiniger schon nett wäre...

Naja neko, aber der reinigt ja leider nicht von unten. Obendrauf landet selten eher was, aber meine Kleine schaffts ab und an mal unter der Klobrille hindurch zu pieseln,. da lohnt sich dann das Putzen um so mehr.

und zur Umfrage - kein Bezug und Deckel unten (nur mein Sohn vergisst das gern)

Viele Grüße,
    Ines

• Naja neko, aber der reinigt ja leider nicht von unten.

Das wär ja noch eine echte Marktlücke.

aber meine Kleine schaffts ab und an mal unter der Klobrille hindurch zu pieseln

Meine Große hatte das zeitweise sogar zum Sport erklärt. :shocked:

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]