Hallo ihr Lieben ,
ich möchte eine Jeans nähen , Jalie 2908. Die hat einen leichten Schlag und das ist so gar nicht meins. Ich habe gesucht und gewühlt und gefunden wie man die Beinweite einer Hose ändert, allerdings nur zum erweitern. Im Umkehrschluss müsste ich doch dann so auch Weite raus nehmen können ?
Schaut mal mein Kunstwerk *lach* .
Zum enger machen habe ich gefunden das das Schnittteil am Oberschenkel bis zur Seitennahtaufgeschnitten wird (1. im Bild) , dann die Länge vom Saum bis zu dem Querschnitt und das ganze dann auseinander gezogen wird.
Nun möchte ich aber erstens den Schlag entfernen und dann Gesamtweite.
Schneide ich dann meinen Schnitt erst am Knie (2. im Bild) auf , schiebe die Seitennähte nach innen bis sie eine grade Linie bilden und schneide dann am Oberschenkel auf (2. im Bild) und schiebe dann die Weite raus ?
Und nehme ich die Weite zu gleichen Teilen in Vorder und Hinterhose weg ?
Ich danke schon jetzt für Antworten und Meinungen und geh so lange mal suchen welches Schnittteil was ist . Da gibts so ein paar Teile die ich nicht zuordnen kann und ich kann weder englisch noch französisch.
Ach noch eine Frage , hab ich das richtig verstanden das im Schnitt 1 cm Nahtzugabe enthalten ist ? Auch am Saum nur 1cm?
hose ändern.jpg