Anzeige:

Schnittquelle Schnittmuster

  • Mir gefallen einige Shirts und Kleider der Schnittquelle. Nun sehen sie in der Abbildung einer Gr.36 oder 38 klasse aus. Ob das auch bei einer 44-48 der Fall ist? manche Schnittmuster sind ja bis Gr. 52 zu bestellen. Hat jemand schon mal ein grösseres Schnittmuster ausprobiert?


    Ich hab eine A-Linienfigur, oben reicht mir Gr. 44 zur Hüfte Gr. 48, d.h. nach unten hin wäre das Schnittmuster auf jeden Fall für mich abzuändern, damit es passt.


    Bei den Burdaschnitten ist mir bei den Plus-Grössen der Halsausschnitt viel zu weit, ebenso die Schulterbreite.
    Dabei hätte ich gern einen Raglanschnitt, der mir nicht von den Schultern rutscht...


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Liebe Grüsse
    kiwanea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, das ist das Shirt Ferrara von Schnittquelle in Größe 46. der Ausschnitt könnte etwas kleiner sein, ( deshalb ziehe ich ein Top drunter) aber dann wären die Arme zu eng. Mir gefällt es so gut, dass ich es aus einem anderen Stoff noch einmal nähen werde.
    Ein Raglanshirt habe ich bisher von Burda genäht, (burda 6990), da gäbe ich oben 44 genommen und nach unten auf 46 erweitert.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittquelle hat überwiegend recht figurbetonte Schnittmuster. Sie sitzen wirklich eher eng und man muss diese Silhouette mögen.
    Ich müssste mal nachprüfen (habe einige de großen Größen von Schnittquelle im Laden), ob die Schnitte für die Übergrößen anders geschnitten sind als die Normalgrößen, wobei Du bei Gr. 44 noch problemlos eine Normalgröße nähen könntest (und dann nach unten erweitern, das wäre der bessere Weg als oben zu weit nähen)
    Bitte nicht Übergrößenschnitte und Normalgrößenschnitte in eine Schublade werfen, auch wenn es dieselbe Konfektionsgröße wäre sind die Schnitte völlig anders konstruiert. (mir persönlich passt auch kein Übergrößenschnitt, die Schultern sind immer zu breit, die Armausschnitte zu groß.... bei Gr. 46/48)
    LG
    Ulrike

  • Danke liebe Gabi fürs Foto! Das Shirt wirkt also auch in Gr. 46. Wieso werden die Arme zu eng, wenn der Ausschnitt verkleinert wird? Ist es, weil der Knoten dann höher käme?


    liebe Ulrike, danke für deinen Hinweis! ich komme mit der Normalgrösse hin, trotzdem empfinde ich noch manche Hals-Ausschnitte auch bei gekauften Teilen zu weit. Liegt vielleicht an meinen schmaleren, eher abfallenden Schultern.


    LG kiwanea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo kiwanea,
    ich meinte, dass die Ärmel in der kleineren Größe zu eng werden[emoji6], ich habe nicht versucht, den Ausschnitt zu verkleinern, aus die Idee bin ich nicht gekommen, Anfänger halt,lach!
    LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gabi,


    Ja, jetzt verstehe ich, was du meinst...


    Hallo Andrea, hab Frau Blüm gemailt parallel zu meinem Eintrag hier. Sie hat mir einen link geschickt, wo ihre Schnitte in grösser verwendet und angeschaut werden können: http://wonnig.blogspot.de/


    Ausserdem hat sie angekündigt, das im Herbst ein Kleid in A-Linie kommt, darauf freue ich mich schon!:applaus::applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]