Meine ist heute angekommen
Meine auch. Und sie gefällt mir wirklich gut. In 10 Tagen ist Stoffmarkt in Frankfurt. Ich hoffe, dass ich mich da ausreichend eindecken kann, um das Ein oder Andere aus dem Heft zu nähen.
Meine ist heute angekommen
Meine auch. Und sie gefällt mir wirklich gut. In 10 Tagen ist Stoffmarkt in Frankfurt. Ich hoffe, dass ich mich da ausreichend eindecken kann, um das Ein oder Andere aus dem Heft zu nähen.
Bei uns ist am 13. Stoffmarkt. Hast Recht, ich muss mich auch langsam vorbereiten!
Dieses Mal werde ich sie mir wohl auch kaufen, denn das Spaghettitop gefällt mir.
Daraus werde ich mir wohl einen neuen Unterhemdchenschnitt "basteln", denn der Winter naht!
Ich finde dieser Schnitt bietet sich für ein körpernahes Unterhemd geradezu an.:D
Ausserdem kann man durch die geteilte Naht sehr schön Jerseyreste verarbeiten.
Bin noch am überlegen wie ich hier meine FBA mache, ob ich mit einem Abnäher unten auskomme, und wie tief der eingefügte seitl. Abnäher wird.
Das wird sicher nicht ohne, den Schnitt an zu passen...
Hätte hier jemand Interesse an einem WIP zu der Schnittanpssung des Tanktops für mehr OW?
Wenn ja mache ich gern ein paar Fotos für Euch.
Hier ich!
ja ich auch bitte
Ich habe sie nun auch. Vom Tanktop zum Unterhemd würde mir auch gefallen
ich habe auch schon mehrere Modelle im Visier. mal sehen was draus wird.
Ein schönes Wochenende euch allen
Sylvia-Lucia
Die Anleitung zu dem Tanktop/Unterhemd ist fertig:
Dieses Mal werde ich sie mir wohl auch kaufen, denn das Spaghettitop gefällt mir.
Daraus werde ich mir wohl einen neuen Unterhemdchenschnitt "basteln", denn der Winter naht!
Ich finde dieser Schnitt bietet sich für ein körpernahes Unterhemd geradezu an.:D
Ausserdem kann man durch die geteilte Naht sehr schön Jerseyreste verarbeiten.
Das ist ja mal ne Idee, Anja! Ich bräuchte für den Winter auch mal wieder ein paar neue, aber auf diese Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen. Danke fürs Augen öffnen
Ich sitze an der Tunika "New Bohéme"..
Noch jemand?
Ich habe noch nicht angefangen aber der Stoff dazu ist gerade gekommen
Ich vermelde - das Shirt mit seitlicher Raffung und Jeggins sind fertig!
bitte zeigt Bilder
Nö. Die Jeggins habe ich in Größe 46 zugeschnitten
Wie ist das Shirt mit der seitlichen Raffung geworden?
Das will ich auch nähen, habe gerade den Schnitt rauskopiert.
Die Jeggins will ich auch noch nähen.
Ich habe New Bohème fertig. Habe allerdings die Falten geändert. Ich mag den Schnitt. Sitzt ohne Anpassungen.
Hast du auch noch ein Bild ?
Moin Zusammen,
gestern war Stoffmarkt in Frankfurt. Ganz oben auf meiner Liste stand Material für die Kapuzenjacke mit dem schrägen Reißer. Als Material wurde Doubbelface Jersey genannt. Ich habe da überhaupt nichts Brauchbares gefunden. Es gab zwar einen Stand der so einen ähnlichen Stoff hatte, aber weder die Farben haben mir gefallen, noch das Material an sich. Es wäre einfach zu labberig gewesen. Sweat oder Fleece dürfte dann wiederum zu dick sein.
Diese Woche Freitag bin ich in Maastricht. Wenn ich dort auf dem Markt nichts passendes finde, werde ich mich wohl im Netz umschauen müssen. Schade, dass Ottobre keine Bezugsquellen nennt. Obwohl, die wären dann ja wohl in Dänemark.