Mir gefallen 2-3 teile. Habe leider das Gefühl, dass es immer weniger schnitte werden bei steigendem preis
Ottobre Woman 5/2014
- thimble
- Erledigt
-
-
Hm, mir sind die Bilder ein wenig zu klein, muss die Papier-Version abwarten. Aber nach technischen Zeichnungen würden mir so zwei, drei Sachen gefallen...
-
Mir gefallen 2-3 teile. Habe leider das Gefühl, dass es immer weniger schnitte werden bei steigendem preis
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Schnittmusterzeichnungen der einzelnen Hefte durchzugehen und zu zählen. Ich habe dabei nur die tatsächlich unterschiedlichen Schnittmuster berücksichtigt. Also alle Varianten als nur ein Schnittmuster gezähl. Accessoirs habe ich nicht berücksichtigt.
Hier das Ergebnis:05/2006 - 14 Schnittmuster
02/2007 - 14 Schnittmuster
05/2007 - 14 Schnittmuster
02/2008 - 21 Schnittmuster
05/2008 - 15 Schnittmuster
02/2009 - 17 Schnittmuster
05/2009 - 18 Schnittmuster
02/2010 - 18 Schnittmuster
05/2010 - 15 Schnittmuster
02/2011 - 19 Schnittmuster
05/2011 - 17 Schnittmuster
02/2012 - 18 Schnittmuster
05/2012 - 17 Schnittmuster
02/2013 - 17 Schnittmuster
05/2013 - 18 Schnittmuster
01/2014 - 18 Schnittmuster
05/2014 - 15 SchnittmusterIch finde die Anzahl ist recht konstant. Und im Verhältnis zu Einzelschnittmuster auf jeden Fall günstig. Aber das gilt ja für alle Hefte.
Ich mag die Ottobre und finde spontan immer ein oder 2 Schnittmuster, die ich nähen möchte. Und wenn nicht sofort beim Kauf, so doch später. Manchmal auch erst nach Jahren. -
Oh cool,danke für die Mühe
Dann warten wir nur noch den Preis ab. günstiger ist es alle mal. Ich mag ottobre auch sehr gern. -
Hallo ihr Abonnenten,
habt ihr euer Heft schon bekommen? Ich meine bei Eingen ist es so. Ich habe meins bisher noch nicht.
-
Meine ist heute gekommen.
-
Meine ist heute gekommen.
Oh, dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich nach Hause komme.
-
Diesmal gefallen mir nur 2-3 Teile. Insgesamt finde ich das Heft nicht so toll... Naja, erstmal abwarten bis es im Briefkasten liegt und dann weitersehen
-
Ich hab sie auch! Und was soll ich sagen.... Was für ein Sinneswandel! Irgendwie gefällt mir alles.... Wenn ich auch nicht alles tragen kann, wie Jeggings z..b.
-
Ich hab sie noch nicht.
Habt ihr euer Abo direkt bei Ottobre?
-
-
Ich hab sie noch nicht.
Habt ihr euer Abo direkt bei Ottobre?
Ja und ich habe auch noch nix
Und die Rechnung kam schon vor zwei Wochen.
-
Hab heute morgen bei meinem Zeitschriftenhändler nachgefragt ab wann die Ottobre in den Regalen liegen wird.
Er hat extra bei seinem Fachhändler angerufen und als Datum den 29.8. genannt bekommen. -
Wenn sie im Supermarkt finde werde ich sie kaufen Normalerweise gibt es immer 1 - 2 Hefte davon und meistens bekomme ich eins.
-
ich habe mein Heft seit gestern und habe das Abo auch direkt bei Ottobre.
Mir gefällt sie - bis auf die kastigen Kleider - wirklich sehr gut. Ich sortiere schon mal Stöffchen.
LG Heike
-
Meine ist heute gekommen. Sind tolle Teile dabei. Ich werde auf jeden Fall etwas davon nähen. Am Wochenende werde ich Stoff kaufen und dann gehts los. Will das noch im Urlaub schaffen.
-
Meine ist auch gestern gekommen, juhu!
Mir gefällt das A-Linie-Kleid (im Heft aus blauem Technojersey), und die Steppjacke, und die Sportsachen... und toll finde ich, dass eine Anleitung für ein BodyShaper-Unterkleid dabei ist. Sehr interessant!
Wenn ich mich doch bloß entscheiden könnte, womit ich anfangen soll.... -
Mal schauen, on meine heute endlich im Briefkasten ist.
-
Ich habe sie gestern bei uns im Stoffladen vor Ort schon ergattert :D. Echt 'ne Bereicherung daß wir den haben
Eigentlich sollte gestern Abend auch der Nähkurs schon wieder los gehen, aber per Schneckenpost kam die Info, daß er um 1 Woche verschoben wird.Mir gefällt die gelbe Jacke vom hinteren Titelbild super gut. Ich hätte sogar (schwarzen) Stoff dafür liegen, aus einer Fehlbestellung vom Frühjahr.
Allerdings würde ich wohl die Quersteppungen weg lassen. Kann mir nicht vorstellen, daß ich die so gut hinkriege . Dafür bin
ich wohl nicht genau genug. Außerdem kann ich oft schlecht gucken -
Meine ist heute angekommen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]