Wonderclips empfehlenswert ???
- Lizzygirl
- Erledigt
-
-
Gebt mal Foldback Klammern bei Amazon ein, die sind wesentlich günstiger als die Wonderclips.
-
Ich benutze sie auch und finde sie ausgesprochen nützlich! Sie halten das Nähgut perfekt! Maßeinheit ist auch noch dran!
Gruss Toplappen -
ich überlege grade mir welche anzuschaffen (weil hier mit kleinkind u nadeln ist irgendwie doof) und meine mama hat jetzt ne Ovi u ist da sicher nur ne frage der zeit bis da mal ne nadel zwischen landet ich hab gedacht ich bestell ein 50er pack u teil mir das mit meiner mama. ob das wohl reicht?
wie ist denn die Lebensdauer von denen wenn die viel in gebrauch sind? kann da jmd was zu sagen? -
Der Zoll hat da seine interne Liste nach Warengruppe und fragt dich, was im Paket ist und schlägt dann den Preis drauf...
Aus diesem Grund bestelle ich aus den USA nichts mehr...Riesenaufwand.....
Dann muss man dahin fahren. Dann nehmen sie nur Bargeld etc.
Ich hatte beim ersten Mal drei Anläufe....
VGDas stimmt so nicht (mehr?).
Wer online im nichteuropäischen Ausland bestellt, muss vorher abklären, ob die Ware, die er einführen möchte, eingeführt werden darf. Meist ist das der Fall.
Danach ist es recht klar geregelt:
Bis zu einem Warenwert von 22 Euro inklusive (!!) Versandkosten fallen weder Zölle, noch Gebühren an, und auch die MwSt muss nicht entrichtet werden.
Von 22 - 150 Euro Warenwert inklusive Versandkosten muss die MwSt. nachentrichtet werden. Wird das Ganze beispielsweise über UPS abgewickelt, ist es total simpel - man bezahlt einfach den MwSt-Satz bei Lieferung beim Fahrer, da UPS in Vorleistung geht.
Ab 150 Euro Warenwert inklusive Versandkosten werden auch Zölle und ggf. neben der MwSt. weitere Steuern fällig, und erst ab diesem Satz wird es u.U. und je nach Warengruppe kompliziert.
-
Sewespe hat das mit den Zollgrenzen sehr gut erklärt, ergänzend:
Ich bestelle fast jeden Monat in den USA, wenn die Einfuhrumsatzsteuer unter 5€ ist muss man nichts bezahlen, leider kleben die wenigsten Händler die Rechnung außen an den Umschlag, weshalb man dann zum Zoll muss. Außerdem ist bei Büchern noch irgendetwas besonders, denn bis zu einem Wert von 40€ hat der Zoll mir da bislang auch einen Guten Tag gewünscht und nichts kassiert.
Übrigens ist es dem Zoll bei uns wesentlich lieber wenn man mit Karte zahlt, da überziehen sie auch die Öffnungszeiten für (Barkasse wird pünktlich Weg geschlossen, mit Karte kassieren sie auch eine Stunde nach offiziellem Geschäftsschluss).
Zum eigentlichen Thema:
Ich mag die Klemmen beim Handnähen, mit der Maschine stören sie mich. Und an Kleidung bzw. während des Nähens von Kleidung würden sie mich stören, da man das Kleidungsstück damit ja nicht anprobieren kann.
Ich habe 20 Stück, brauche aber dringend noch mehr, damit man das Binding an einem Quilt komplett abklemmen kann.
Günstige Klemmen hat Snaply, meine sind von Clover.
-
-
Ich habe die Dinger, benutze sie auch, finde sie aber für das Nähen von Bekleidung, insbesondere an schmalen Teilen, Rundungen etc. recht grobschlächtig.
Also auf Stecknadeln kann man m. E. trotzdem nicht verzichten! -
Ich habe die Dinger, benutze sie auch, finde sie aber für das Nähen von Bekleidung, insbesondere an schmalen Teilen, Rundungen etc. recht grobschlächtig.
Also auf Stecknadeln kann man m. E. trotzdem nicht verzichten!
Nein, auf Stecknadeln möchte ich auch nicht komplett verzichten müssen . Aber für einige Sachen z.B. Kunstleder sind die absolut toll! Alles was Nadeleinstiche übel nimmt oder sehr dick ist, lässt sich mit den Klemmen super fixieren. -
Ich finde sie erheblich angenehmer als Stecknadeln, aber da ich auf die zunehmend verzichte, hat sich das Thema ohnehin in vielerlei Hinsicht erledigt. Stecknadeln haben mich immer genervt, und ich finde, sie machen alles ungenau, egal ob beim Feststecken eines SM - da verrutscht es immer irgendwo ein bisschen, oder beim Stecken von Stoff, oder beim Nähen selbst - zwischen den Stecknadeln "tut" sich nämlich immer was, und dieses "was" führt letztlich insgesamt zu Ungenauigkeiten, und damit zu Problemen. Ich hasse Stecknadeln!!!
-
Hallo,
ich benutze die Snaply Wonderclips seit einem Jahr und bin super zufrieden. Habe an einen Patchworkkurs teilgenommen und eine Dame hat mir von den Dingern geschwärmt und zum ausprobieren welche ausgeliehen und war super zu arbeiten damit. Nichts verrutschte und das Binding war super zum annähen. Bin an einem Shirt nähen aus dünnem Stoff und wo das Schnittmuster mit Stecknadeln festgesteckt war, habe ich Löcher im Stoff bei Clips nicht. Benutze meist die Wonderclips und die Piekserei ist auch viel angenehmer. Hatte Sie zum Nähcafe mitgenommen und habe gestern eine Sammelbestellung erhalten für die andern Damen. Hoffe die haben genau so viel Freude wie ich .Gruß Hobbyfee