das beantwortet meine Frage aber nicht
ich freu mich aber trotzdem
das beantwortet meine Frage aber nicht
ich freu mich aber trotzdem
hihi, also ich brauch die Einzelblöcke nicht 😘
Möchtet Ihr die Bilder der einzelnen Wochenblöcke trotzdem noch haben?
Ich könnte Sie ja in 2 Beiträgen hochladen.
Ja unbedingt. (Drei Worte?
Ja aber, Eichelberg, ich versteh deine Frage gar nicht: Du weißt doch, wie bildersüchtig wir alle hier sind ???!
Herzliche Grüße
Schnägge
ok, dann bekommt Ihr jetzt ein wenig Bilderflut (nur von Block 52 habe ich vergessen Fotos zu machen.)
Woche 28.jpgWoche 29.jpgWoche 30.jpgWoche 31.jpgWoche 32.jpgWoche 33.jpgWoche 34.jpgWoche 35.jpgWoche 36.jpgWoche 37.jpg
Wow. Ich finde es toll, dass Du jeden Block in zwei verschiedenen Farben genäht ist. Ich finde es unglaublich wie ein Muster in unterschiedlichen Farben komplett anders wirken kann. Wunderschön
Da sind tolle Dinger dabei!
Ich finde es auch unabhängig davon, ob mensch nun Block für Block nacharbeitet, ein tolles Konzept: im Prinzip könnte man auch die jeweils buntfarbigen Teile des Blocks völlig frei zusammensetzen – das, was die Scraps gerade hergeben – Thema mit Variationen eben.
Herzliche Grüße
Schnägge
Alle Blöcke sehen so toll aus, in den Quilt könnte ich mich auch direkt verlieben. 🥰
Ich habe die Grobarbeiten beendet.
Jetzt muss ich noch die Kanten bearbeiten. Dazu wird eine Lösung, die die Konsistenz von Leim hat, auf die Kanten aufgetragen, trocknen lassen und dann mit einem Holzstück poliert. Damit werden die losen Fasern entfernt.
Die Lösung besteht aus verschiedenen Wachsen und Ölen.
Hattest Du eigentlich ein Schnittmuster für die Schürze?
Das wird ja eine besondere Schürze, auf die Kanten bin ich gespannt.
Hattest Du eigentlich ein Schnittmuster für die Schürze?
Es gab bei Pinterest Bilder mit Maßangaben. Daran habe ich mich entlang gehangelt. Der Rest hat sich anhand der Wünschen / Vorlieben meines Mannes entwickelt.
Benutzt du für die Kanten ein Fertigprodukte, oder mischt du das selbst an?
Ich hab bisher Surfbrettwachs genommen, weil's rumlag, war aber nicht so der Bringer.
Gefällt mir extrem gut, die Schürze!
Benutzt du für die Kanten ein Fertigprodukte, oder mischt du das selbst an?
Ich hab bisher Surfbrettwachs genommen, weil's rumlag, war aber nicht so der Bringer.
Gefällt mir extrem gut, die Schürze!
Das gängiste heißt Tokonole.
In ähnlicher Form gibt es das noch von anderen Herstellern.
So das Innenteil des Tops ist fertig genäht.
Nun muss ich noch das Papier raus friemeln und die Heftnähte ziehen. Ebenso überlegen überlegen wie ich den Rand gestalte.
Moin ihr Lieben,
heute ist Fleißarbeit an der Tagesordnung.
Die Kantenverarbeitung der Schürze. Es müssen die losen Fasern entfernt werden.
Hier einmal ein Foto vor dem Bearbeiten:
und nach dem Bearbeiten:
Dazu werden die Lederkanten mit einem sogenannten "Edger" abgerundet / gebrochen, dann mit Schmirgelpapier geschliffen, das Tokonole aufgetragen und mit einem Holzstück poliert.
Dieser Vorgang muss so lange wiederholt werden, bis eine schöne glatte Kante entsteht.
Boah, unglaublich was für eine Arbeit in dieser Schürze steckt.