habe mir vorgenommen, irgendwann wage ich mich dran
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
Du musst ja sogar seitenverkehrt auflegen. Der Stoff ist unten genäht wird oben.
Das bekommt man schnell heraus.
Eben. Diese Leistung schafft mein Resthirn nicht an allen Tagen gleich gut
ZitatEntgegen der häufigen Annahme ist es oft ein Stofffresser. Viele denken, man konnte Reste verwenden. Das klappt nur bedingt oder mit sehr guter Planung
Allerdings. Bislang hab ich da mal nur so ein paar "Versuchsballons" mit paper piecing gestartet und da war der Stoffverbrauch immer sehr viel höher als ich mir das so gedacht habe.
-
Friedafröhlich: Nimms nicht tragisch, ich bin auch zu "doof" für Paperpiecing, sitze auch immer davor und rätsele stundenlang, wie herum denn nun, damit es nachher richtig ist. Und es braucht mir auch zu viel Stoff - und dann auch noch das Papier rausfriemeln oder alles vorher auf Vlies übertragen - nix für mich, "normales" Patchwork liegt mir mehr.
-
-
Eichelberg Sonja, heute habe ich meine ersten beiden Blöcke Scrappy Triangle genäht und festgestellt, dass mein pdf nur 25 Seiten hat. Ist Dein download komplett mit allen 52?
Viele Grüße,
Margit
-
-
Mmh, komisch. Hab mal erneut den download angefordert - aber bisher ist noch nichts angekommen.
Viele Grüße,
Margit
-
Guten Morgen,
hier ist Woche 8 des Year of Scrappy Triangles.
IMG_20220219_130522_20220223062025553.jpg
Mehr schaffe ich derzeit nicht.
-
Mehr schaffe ich derzeit nicht.
Mehr als ich
-
Moin Ihr Lieben,
es war etwas still in den letzten Wochen.
Zum einen hat meine Fotobearbeitungs-App die Zugriffsrechte geändert (mit denen ich nicht einverstanden war) und musste sie deshalb deinstallieren.
Damit konnt ich aber leider die Bilder nicht mehr verkleinern.
Zum anderen hatte ich nun 3 Wochen mit einem "Golfer-Arm" zu kämpfen und konnte mit dem rechten Arm gar nichts machen.
Ich bin Euch also noch ein paar Fotos schuldig
IMG_20220227_124423.jpgUnd dann habe ich gestern weitere 12 Blöcke für meine Scrappy Lattice vorbereittet und heute zusammen genäht.
der Farbklecks tut der Seele richtig gut.
Und wenn man bedenkt, dass die bunten Stoffe alles nur Reste sind... -
Der Farbverlauf ist wirklich superschön....
-
Ach und mein Fuhrpark hat meine Unaufmerksamkeit ausgenutzt und sich vermehrt 😉
Eine neue Maschine für die Kurse /Nähtreffen ist eeingezogen.
Eine Juki HZL29Z. Also ganz etwas einfaches und leichtes.
Dann muss ich die Große nicht immer schleppen.
-
Ach und mein Fuhrpark hat meine Unaufmerksamkeit ausgenutzt und sich vermehrt 😉
Also sowas.
Eine Juki HZL29Z. Also ganz etwas einfaches und leichtes.
Dann muss ich die Große nicht immer schleppen.
Sieht sehr praktisch aus und hat alles was man braucht. Viel Spaß mit dem Nachwuchs wünsch ich.
-
Der Farbverlauf ist wirklich superschön....
Dem schließe ich mich voll an! Und dann auch noch das interessante Muster! Gefällt mir ausgesprochen gut!
-
Ich bin vom kurzen Nähwochenende (Samstag / Sonntag) zurück.
Entstanden sind die Blöcke Woche 11 und 12 des Scrappy Year of Trianglesund ein T-Shirt für meinen Sohn und meinen Mann.
IMG_20220327_173018 - Kopie.jpgIMG_20220327_172943 - Kopie.jpg
Nun falle ich gleich k.o. ins Bett.
-
-
Block 14 ist ein echter Muntermacher!
Herzliche Grüße
Schnägge
-
-
Ich habe ein Geschäft aufgetan, dass u.a. richtige Knopflochseide und altes Bauernleinen zu verkaufen hat aufgetan.
Etwas mehr als 40.min. Fahrtzeit.
Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin dort. Ich bin gespannt....
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]