Dankeschön. Meinst Du jetzt den Big Blue oder den Scrappy Lattice?
Beides
Dankeschön. Meinst Du jetzt den Big Blue oder den Scrappy Lattice?
Beides
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich sitze mal wieder am Big Blue und quilte.
Noch eine kurze Seite also 3 Elemente und 2 Ecken.
Dann kann ich den Randstreifen abtrennen und korrigieren.
Wieder einen großen Schritt weiter! 😁
Es fehlt nun "nur" noch das abtrennen und korrigieren des blauen Streifens und dann kann ich den Raport der Bordüre ausrechnen, abzeichnen und quilten.
Wenn ich nur mehr Geduld für einen Quilt hätte. Ich finde sie immer ganz schön,aber das geht mir immer zu lange.
Wenn ich nur mehr Geduld für einen Quilt hätte. Ich finde sie immer ganz schön,aber das geht mir immer zu lange.
an diesem hier sitze ich jetzt (mit allen Höhen und Tiefen des realen Lebens) seit etwas mehr als 7 Jahre.
Dann überleg mal, was da an Liebe, schönen und weniger schönen Gedanken, Trauer, Wut und ähnlichem drinsteckt. So ein Quilt ist einfach nur besonders.
Dann überleg mal, was da an Liebe, schönen und weniger schönen Gedanken, Trauer, Wut und ähnlichem drinsteckt. So ein Quilt ist einfach nur besonders.
Einfach nur schön gesagt!
Und so zutreffend!
Viele Grüße,
Margit
erneut ein klitzekleiner Schritt.
Ich habe den Randstreifen korrigiert.
(Also abtrennen, korrigieren und neu festnähen)
Gut 9" (~23cm) sind raus gekommen.
Und ich habe geschaut wie groß der Raport des Quiltmusters ist.
Nun muss ich schauen ob ich in der Mitte das Quiltmuster anpassen muss oder ob es so wenig ist, dass das bei den einzelnen Bögen berücksichtigt werden kann.
Samstag ist Quiltzeit (Collage-Football)
An der kurzen Seite passt der Raport 5,08x also 5x das kurze Stück bekomme ich gestreckt.
IMG_20211120_200058_20211120200333942.jpgIMG_20211120_200109_20211120200416490.jpg
Ich brauche nur einen anderen Kreidestift. Ich kann die Linien kaum erkennen.
Heute einen weiteren Raport geschafft.
Frei nach Beppo dem Straßenkehrer
Ich brauche nur einen anderen Kreidestift. Ich kann die Linien kaum erkennen.
Sieht toll aus! Auf weißer Baumwolle nehme ich immer einen Bleistift, der wäscht sich problemlos raus.
Sieht toll aus! Auf weißer Baumwolle nehme ich immer einen Bleistift, der wäscht sich problemlos raus.
Das Foto ist die Rückseite (auf der Vorderseite sieht man das Quiltmuster nicht)
Auf der Vorderseite sind die dunkelblauen Stoffe das "Problem".
Dort sieht man die Kreide nur sehr kurz.
Moin, ich wünsche einen schönen 1. Advent.
Diese Woche hatte ich keine Lust zu quilten.
Ich habe statt dessen Weihnachtskarten gestickt
IMG_20211128_121927_20211128194016589.jpg
Und den Adventskranz gebastelt
Sind diese Karten süß Das Kind erinnert mich total an Lotta aus der Krachmacherstraße
Stimme zu, die Weihnachtskarten, ein süßes Motiv.
Mich erinnert es an Hummel-Figuren.
Die Stickdatei ist von Embroidery-Library hat 20 Farben und benötigt eine gute 3/4Stunde.
8 Stück habe ich gemacht.
Da kann ich mich nur anschließen, die Karten sind wirklich so süß.
Eichelberg hoffentlich wissen die Empfänger der schönen Karten auch die Arbeit zu schätzen. Schade wäre, wenn die nach dem lesen einfach entsorgt würden.
Dein Adventskranz gefällt mir auch.
Lg Ulla
Karten sind sehr schön, sie erinnern mich auch an Hummelfiguren, der Kranz ist auch schön. Da bist du ja eine ganze Zeit beschäftigt gewesen mit dem Sticken, Hoffentlich bekommen es nur Leute, die es auch zu schätzen wissen.