Das sieht gut aus, gefällt mir sehr gut, da hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir.
Das wird jedenfalls ein wunderschöner Quilt.
Dankeschön. Ja von den Dreiecken 32 beim Rand weiß ich es noch nicht.
Das sieht gut aus, gefällt mir sehr gut, da hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir.
Das wird jedenfalls ein wunderschöner Quilt.
Dankeschön. Ja von den Dreiecken 32 beim Rand weiß ich es noch nicht.
Moin ihr Lieben,
so, die Schablone ist auch hergestellt. Sie muss ja nur als grober Anhaltspunkt dienen.
Nachdem ich heute fast 325km (200m fehlten noch) mit dem Möppelchen gefahren bin, sitze ich nun faul vor dem Fernseher.
Samstag = College Football-Zeit aka Handquiltzeit.
Noch 4 Sterne. Dann ist der innere Teil fertig!IMG_20210925_190406 (1) (1).jpg
Moin ihr Lieben,
Wir wechseln zwischen Football zu nd Wahlergebnissen.
Ich stichel vor mich hin.
IMG_20210926_185528_20210926193406506.jpg
Am meisten freue ich mich darauf, wenn diese kleinen Quadrate in der Mitte fertig sind. (Nur noch 24).
Fläche ist eindeutig angenehmer zü quilten.
Da war aber jemand ganz schön fleißig! Wie lange wird es wohl noch dauern bis du ganz fertig bist ? Sieht sehr ordentlich aus.
Lg Ulla
Da war aber jemand ganz schön fleißig! Wie lange wird es wohl noch dauern bis du ganz fertig bist ? Sieht sehr ordentlich aus.
Lg Ulla
Noch 2 Dreiecke dann ist dieser Stern auch wieder fertig
Dann bleiben noch 32 Randdreiecke (für die ich vor kurzem die Schablone gefertigt habe) und der Rand.
Ich setze mir kein Zeitlimit.
Es hängt ja auch von meinem Seelenzustand ab.
Mittwoch ist der Unfall 6 Jahre her.
Aktuell wir der Klageentwurf gerade überarbeitet.
Gut Ding will Weile haben......
Alles anzeigenNoch 2 Dreiecke dann ist dieser Stern auch wieder fertig
Dann bleiben noch 32 Randdreiecke (für die ich vor kurzem die Schablone gefertigt habe) und der Rand.
Ich setze mir kein Zeitlimit.
Es hängt ja auch von meinem Seelenzustand ab.
Mittwoch ist der Unfall 6 Jahre her.
Aktuell wir der Klageentwurf gerade überarbeitet.
Gut Ding will Weile haben......
es interessiert mich einfach nur wie lange so ein Projekt dauert, ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
Und das dich im Moment andere Dinge beschäftigen, verstehe ich sehr gut..
Du hast doch Zeit, es dauert solange es dauert.
Lg Ulla
Wieder ein Stern fertig *freu* bleiben noch 3 (vom Inneren Teil) Damit sind 92,8% gequiltet
Danach "nur" noch 32 Randdreiecke und den Rand..😉IMG_20211003_203618_20211003203829958.jpg
92,8 % das hört sich super an. Bin beeindruckt. Wahnsinn
Noch 3 Sterne 😉
Es ist Football-Zeit und ich stichel ein wenig vor mich hin.
Hej!
Nachdem ich heute bereits 2 Dreiecke gequiltet habe, sitze ich nunund stricke.
Football läuft hier leider nicht, daher habe ich zum quilten keine Lust.
Hab' gerade mal nach Hattu Socken gesucht und Bilder auf Ravelry gefunden. Das sieht echt jeck aus! Bin gespannt,was Du berichten wirst. Vor allem, ob die Passform wirklich so genial ist, wie dort angepriesen wird. (Und sich 5€ für die Anleitung lohnen.)
Wie dick sind denn Deine Nadeln? Sieht nach einer etwas dickeren Variante aus.
Viele Grüße,
Margit
Komisch. Bei Hattu fielen mir zuerst die doofen Häschenwitze ein... ´Tschuldigung...
Hab' gerade mal nach Hattu Socken gesucht und Bilder auf Ravelry gefunden. Das sieht echt jeck aus! Bin gespannt,was Du berichten wirst. Vor allem, ob die Passform wirklich so genial ist, wie dort angepriesen wird. (Und sich 5€ für die Anleitung lohnen.)
Wie dick sind denn Deine Nadeln? Sieht nach einer etwas dickeren Variante aus.
Viele Grüße,
Margit
ich stricke sehr fest, daher nehme ich meistens die größere empfohlene Nadelstärke.
Ich bin nicht gut im Strickanleitung lesen bzw. verstehen. Ich bin auch keine gute Strickerin.
2018 hatte ich den ersten Versuch gestartet. Die waren aber eher "versucht statt gekonnt" mein Mann trägt sie trotzdem gerne.
Nun starte ich 3 Jahre später einen neuen Versuch für mich.
Ich bin nicht gut im Strickanleitung lesen bzw. verstehen.
Ich auch nicht. Ich kann normale Socken stricken, so wie ich das als Kind schon gelernt habe. Alles andere scheitert daran, dass ich nicht weiß, was die von mir wollen, wenn ich die Anleitungen lese. Eventuell geht noch ein Youtube Video, aber auch nur dann, wenn ich da ganz genau sehen kann, wie jeder einzelne Schritt gemacht wird.
vermelde viel in der Sonne spazieren gegangen, lecker Eis gegessen (Nougat, Saltkaramell und Lakritze) den Schaft und die ersten 9 Reihen des Spanns gestrickt.
Nur der Quilt schaut mich heute vorwurfsvoll an, weil ich ihn ignoriert habe....
ZitatNur der Quilt schaut mich heute vorwurfsvoll an, weil ich ihn ignoriert habe....
Oh, schau einfach nicht zurück. Er muss einfach lernen, dass hald momentan die Socken an erster Stelle stehn.
Meine Maschinchen werden sicher von mir auch schon sehr enttäuscht sein (komm momentan einfach zu nichts) aber wenn, dann werden sie sich wundern.
Hej!
wieder ein halber Stern fertig.
IMG_20211018_135514_20211018135608929.jpg
Bleiben noch 2 1/2 Sterne.
Der nächste Stern ist fertig.
Bleiben noch 2