Ein Restequilt, ich bin sehr gespannt.
Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
So, royalblau ist auch Geschichte.
Bleiben noch hellblau und dunkelblau.
-
Inspiriert durch einige Internet - Clips habe ich auch so um den Jahreswechsel angefangen, meine Reststücke direkt in Streifen, Quadrate etc in gängigen Größen zu schneiden. In der Hoffnung, dass daraus auch mal ein Scrab-Quilt wird. Allerdings habe ich nicht so tolle Stoffe in so leuchtenden Farben, wie Du Eichelberg Sonja, oder wie in den Filmchen. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Viele Grüße,
Margit
-
Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Viele Grüße,
Margit
ich kann nur für mich sprechen: als Klumpen zerknüllt (wenn auch schon nach Farben sortiert) nutze ich die Scraps nicht.
Daher habe ich mir bewusst ein Muster ausgesucht, in dem die 2" und 2,5" verarbeitet werden.
Die 1,5" werden zu einem Poststamp-Quilt. Aber dafür muss ich noch laaange sammeln. (Meine Quilts sind ja immer mind. 1,55*2,20m groß.)
Wobei der Poststamp vielleicht auch ein netter Babyquilt wäre. Bis zu den eigenen Enkelkindern dauert es noch etwas
Ich merke, dass die zugeschnitten Scraps weniger Platz verbrauchen, als die großen Boxen.
-
Ich
lebetrimme immer noch 😎hellblau ist fertig.
Bleibt noch dunkelblau
Es fehlen dann noch schwarz, weiß und creme. Da ich die für den Quilt nicht benötige, müssen die noch warten.
-
Moin ihr Lieben,
In 2 Wochen ist das erste Nähwochenende für dieses Jahr.
Ich habe mich entschlossen nur den Big Blue und die Handquiltsachen mitzunehmen.
Die Nähmaschine bleibt also zu Hause.
Ich werde die Chance nutzen und mit dem Möppelchen 🏍️ dort hinfahren. *freu
Ich hoffe an den 2 1/2 Tagen einiges zu schaffen.
-
Paß gut auf, daß Deinem Möppelgetier die Sträßchen und Kürvchen nicht zu gut gefallen, sonst fährt's mit Dir einen großen Umweg. Meins macht das, wenn's lange nicht mehr auf der Straße war. Ich wünsch' Dir trockenes Wetter und leere Straßen damit Du die An- und Abfahrt genießen kannst.
-
Paß gut auf, daß Deinem Möppelgetier die Sträßchen und Kürvchen nicht zu gut gefallen, sonst fährt's mit Dir einen großen Umweg. Meins macht das, wenn's lange nicht mehr auf der Straße war.
DAS habe ich auch schon festgestellt. Und schwupps sind 30km mehr auf dem Tacho...
Aber der Weg ist das Ziel. Knapp 2.000km bin ich bereits gefahren.
Ich habe aus unseren Campingzeiten noch Ortlieb Packsäcke in unterschiedlichen Größen. Davon wird einer auf dem Sozius-Sitz mit einem Spanngurte fest verzurrt.
Trocken wäre zwar nett, aber kein Beinbruch. (Ich hatte nur ein paar Fahrstunden im Trockenen, die restlichen im Regen) Meine Regenkombi ist bereits gut erprobt.
Am 10.07. geht das Möppelchen zur Inspektion und zum TÜV. Am 15.07. hole ich sie wieder ab.
Ab 16. - 18.07. ist dann das Nähtreffen.
-
Ich habe heute schon die "Nähsachen" für die das Nähwochenende gepackt.
Sogar etwas großzügig (mehr Ersatznadeln und Garn als notwendig, Ersatzeinfädler, faltbarer Tischmülleimer....)
IMG_20210703_220859_20210703222710139.jpg
IMG_20210703_220906_20210703222730355.jpg
Kulturtasche (4*6Inch) mit Waschmittel
IMG_20210623_201546_20210703223145681.jpg
Fehlen nur noch die Wechselkleidung und die Hausschuhe
😂😂😂😂🏍️
-
Wofür sind die Kunststoffteile?
-
Sporcherin die Kunststoffteile sind der Quiltrahmen. Der wird zusammen gesteckt und ist natürlich viel Platzsparender als der 40cm runde Holzrahmen.
-
Danke Dir, wieder was gelernt.
-
Nee, das sind doch die Zeltstangen vom neuen Quiltzelt, das Du mitnehmen willst, Sonja!
-
-
Embryonalschlafstellung. Ist eh am gemütlichsten...
-
-
-
Minimalziel für dieses Wochenende erreicht.
Auf geht's an den nächsten Stern. Bleiben noch 6.
Damit sind 83,20% gequiltet.
-
-
So langsam macht sich die Übung beim Handquillten bezahlt *freu
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]