Die Wadenwickel sind fies, die packe ich jetzt noch nicht aus. Die kommen später!
den Part hat Christoph gerade übernommen.
Die Wadenwickel sind fies, die packe ich jetzt noch nicht aus. Die kommen später!
den Part hat Christoph gerade übernommen.
Also wenn man richtig Fieber hat, finde ich Wadenwickel immer sehr erleichternd. Ok, wenn sie gerade frisch angelegt werden, ist es immer kurz doof, aber danach wird es richtig schön.
Ausruhen ist natürlich absolut kontraproduktiv, wenn dann ein negatives Kopfkino anspringt und einen aufregt, sprich alles andere als den Körper entlastend ist.
Sonja, ich hoffe, du kannst dich genug ablenken. Was du beschrieben hast, da lässt sich anscheinend, selbst wenn du fit bist nicht einfach eine Lösung finden. Deshalb hoffe ich du findest etwas, womit dich ablenken kannst, deine Gedanken überlisten kannst und dann doch etwas Ruhe findest und dein Körper dann herunterkommen kann.
Christoph ist echt mutig...
Ich hatte damit begonnen, die Scraps in sinnvolle Reststücke zu schneiden bzw. einzusortieren.
1,5 Inch
2,0 Inch
2,5 Inch
3,5 Inch
IMG_20210309_131154_20210309134008133.jpg
5,0 Inch (=Charmpacks)
Nicht auf dem Bild: 2,5" Streifen, Streifen und Dreiecke.
Außerdem habe ich Pinterest nach Mustern für Scrap-Quilts durchforstet.
Ich werde diesen Scrappy Lattice in 4,5" Blöcken nähen.
Die 11$ für das Schnittmuster waren mir allerdings zu teuer. Das kann ich gerade noch selbst ausrechnen...
Ansonsten liege ich im Bett und gucke DVD und quilte ein wenig am Big Blue. Noch 3 Dreiecke dann ist der nächste Stern fertig.
Gesund werden hat aber oberste Priorität.
Die Bronchitis und das Fieber halten sich hartnäckig.
Gesund werden hat aber oberste Priorität.
Die Bronchitis und das Fieber halten sich hartnäckig.
Ich glaube, dass da dein Körper recht ausdrücklich auf eine Auszeit besteht.
Weiterhin Gute Besserung!
Ich glaube, dass da dein Körper recht ausdrücklich auf eine Auszeit besteht.
Weiterhin Gute Besserung!
Dankeschön!
Tja, scheint so als wenn nach fast 5 1/2 Jahren jetzt der kleine Wichtel mit dem großen Hammer kam.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte. Und bewundere diese herrliche Ordnung. Daß Du das MIT Bronchitis UND Fieber hinbekommst: Hut ab!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Es sind immer Mal 5-10 Minuten.
So langsam geht mir das Bett auf den Zeiger!
Inspiriert von einem Youtube Video habe ich auch vor einem Weilchen angefangen, meine Reste schon zu zu schneiden: Quadrate 1,5 / 2 / 2,5 / 3 inch und Streifen in 1 / 1,5 / 2 / 2,5 inch. Ein paar Dreiecke hab ich auch noch, aber die sind nicht genau getrimmt. Waren von irgendwas übrig. Nach Farben sortiert habe ich nicht - sind noch nicht ganz so viele. Und auch noch nicht so interessant gemischt. Aber das ist schon befriedigend, finde ich, das so ordentlich bereit zu haben. Bei den kleinen Quadraten sind sogar noch ein paar HST bzw wie heißen die HST, bei denen eine Hälfte nochmal halbiert ist???? Waren noch Reste vom pastelligen Quilt, und ein Teil ist in die passende Kissenhülle integriert worden.
Sonja, der Scrapy Quilt sieht echt gut aus. Aber das Muster schein wirklich recht einfach. Da braucht's kein gekauftes Muster. So mathematisch wäre dann (2x Seitenlänge Quadrat A plus 1xStreifenbreite) = (2x Seitenlänge Quadrat B plus 2xStreifenbreite) = gewünschte Größe. Wobei man dann noch die NZ berücksichtigen muss. Aber das weißt Du ja sowieso.
Viel Spaß dabei und weiter gute Besserung,
Margit
Yeah, heute der erste Tag mit nur noch erhöhter Temperatur. Es geht langsam aufwärts.
Das freut mich und ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.
Sonja, wie geht es Dir? Halt der Aufwärtstrend an?
Pause ist gut! Hoffentlich bist du kommende Woche noch AU geschrieben. Und hoffentlich täusche ich mich mit meiner Vorstellung von Dir, dass Du eine angebotene Anschluss-AU ablehnen würdest...
Ich war heute beim Arzt. Bis Montag erst einmal verlängert mit der klaren Ansage wiederzukommen, wenn es nicht deutlich besser wird.
Aber ich schrieb' gerade mit einer Freundin.
Selbstfürsorge und Selbstvertrauen sind aktuell meine Baustellen (an denen ich etwas bewegen kann)
Ich muss mehr auf MICH achtgeben!
Eine ganz wichtige Erkenntnis und ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen für die Umsetzung dieses Plans!
Das sind wahnsinnig wichtige Baustellen. Selbstfürsorge müssen vor allem wir Frauen echt lernen. Es geht nicht nur darum, dass es allen um uns herum gut geht, wir sind auch wichtig.
welch wahre Worte
aber das liegt, glaube ich in unserer Natur. Sollten viel öfter in unser Inneres hören.
Darum wünsche ich allen, welche momentan gesundheitliche Probleme haben,
"Gute Besserung "
Absolut!
Wenn alles andere nicht hilft, dann solltest du dir wenigstens sagen, dass es dem Rest deiner Familie auch nur gut geht, wenn es dir gut geht!
Selbstfürsorge und Selbstvertrauen sind aktuell meine Baustellen (an denen ich etwas bewegen kann)
Amen. Ich schließe mich an. Vielleicht sollten wir hier einen eigenen Selbsthilfe-Thread eröffnen.