1/3 des Scraptastic Stars ist fertig gequiltet. Einmal Rückansicht (von vorne sieht man das Muster nicht so gut) und einmal Vorderansicht.
IMG_20210124_153628_20210124153956760.jpg
1/3 des Scraptastic Stars ist fertig gequiltet. Einmal Rückansicht (von vorne sieht man das Muster nicht so gut) und einmal Vorderansicht.
IMG_20210124_153628_20210124153956760.jpg
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Die Rückansicht würde mir auch gut als Vorderansicht gefallen, die sieht sehr schön aus.
Der halbe Scraptastic Stars ist fertig gequiltet.
Aber durch den Schneegriesel sieht man es nicht...
Ein bisschen sieht schon, der Quilt gefällt mir alles in allem sehr gut.
Ja genau, sehr schön. So um die kleinen weißen Sterne herum kann man das Quiltmuster ganz gut erkennen. Einfach noch ein Foto nachschieben, wenn es wieder freundlicher und heller draußen ist.
Viele Grüße,
Margit
Ich bewundere Deine Quilts, das sind immer echte Kunstwerke.
Einfach nur WOW!
Ich bewundere Deine Geduld.
soooo ein schöner Quilt 😍😍😍
Noch knapp 1 1/2 Reihen (=2 1/2 Sterne und 4 Zwischenblöcke), dann kann ich begradigen und das Binding vom Scraptastic Stars annähen.
Außerdem möchte ich Samstag mein 1. Schwarzbrot backen und das Möppelchen putzen. Vielleicht sogar Sonntag eine kleine Runde drehen....
Wäre für meine Motivation dringend notwendig....
(...) das Möppelchen putzen. Vielleicht sogar Sonntag eine kleine Runde drehen....
Wäre für meine Motivation dringend notwendig....
Batterie laden, nicht vergessen.
Und Reifendruck, Öl und Bremsflüssigkeit checken!
Batterie laden, nicht vergessen.
Das Möppelchen springt einwandfrei an und durfte zwischendurch immer ein wenig laufen.
Und Reifendruck, Öl und Bremsflüssigkeit checken!
Reifendruck klar - Öl und Bremsflüssigkeit bin ich ratlos. Ich habe das Möppelchen ja erst im Oktober beim Händler gekauft (und da wurde ein Ölwechsel gemacht)
Zumindest für die Ölkontrolle sollte ein Blick ins Handbuch reichen.
Meist haben die Maschinen entweder ein Schauglas am Motor oder einen kleinen "Peilstab" am Öleinfüllstopfen.
Der Behälter mit der Bremsflüssigkeit befindet sich meist oben am Handbremshebel, da sind dann min/max Striche zu sehen.
<-- geht jetzt die Rückseite des Bindings annähen. Endspurt.....
fertig. Er dreht nun mit Farbfangtüchern seine ersten Runden in der Waschmaschine.
Moin ihr Lieben,
Ich hoffe mein Mann kann nachher ein paar Fotos vom fertigen Quilt machen.
Ich habe begonnen meine Reste in für mich sinnvolle Größen zu zerschneiden.
Ich versuche also immer erst einmal die größten Teile zu schneiden und danach die kleineren.
Ich schneide Quadrate in 1,5", 2,0", 2,5", 3,0", 3,5", 5"
Dreiecke und Streifen große Streifen liegen noch extra.
Nach Farben sortiert wird später. Auch fehlen mir noch "richtige" Sortierkästen.
IMG_20210228_112436_20210228112708955.jpg
Ziel ist es daraus schneller Restequilts(Scrap-Quilts) herstellen zu können.
Ich verwende immer gerne für Sammelsurium leere Eisdosen weil die einen Deckel haben und dann auch gut gestapelt werden können. Leere Plastikverpackungen von Pralinen sind auch gut geeignet, geht nur leider vorher auf die Hüften wenn man alleine essen muss.
Sach jetz nich, dass Eis nicht auf die Hüften geht ...!
Tja, es ist schon eine Qual, was die ambitionierte Quilterin alles auffuttern muß, um an ideale Stoffbehältnisse zu kommen.