Kommt halt darauf an, welche Loopings unser Leben bereit hält
Ihr habt mal 'ne komplikationslose Phase verdient !
Kommt halt darauf an, welche Loopings unser Leben bereit hält
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Ich hätte nichts dagegen.
Wir haben gelernt mit den "Überraschungen" umzugehen
Wie jedes Jahr in der ersten Woche des Jahres müssen bei mir Ufo's landen.
So habe ich das Top meines Scraptastic Stars zusammen genäht.
Nun bin ich noch am überlegen, eigentlich müsste ich ihn noch um 5 1/2 Inch verlängern - aber dann laufen die Sterne links und rechts ins Binding und oben und unten nicht.
Ich bin unschlüssig. Denn breit genug ist er eigentlich.
Danach ist ausschließlich wieder handquilten an der Reihe. Der Big Blue soll voran gebracht werden.
Wahn sinn, schön!
(Wir denken uns nun das Leerzeichen wegen der Dreiwörterengel wieder weg)
Ich überlege am Quiltmuster.
Ich suche noch eine Lösung der die Ecken um den Stern und für die Ecken.
Den eingezeichneten Rest finde ich stimmig und bleibt so.IMG_20210106_185011_20210106185309832.jpg
Ich mag ja die Kringel im dritten Dreieck von oben. Rat mal wieso...
Wenn der Stern schön poppen darf/soll, wäre ich für die Zwischenräume dort für den untersten (oder ganz linken) Fetzen zu haben. Der oberste ist auch gut, aber ich fürchte, der 'verwischt' Dir etwas die scharfen Linien mit seinem Bogen. Motto: Wenn er poppen soll, die Umgebung platt machen.
Die Kringel - hallo mama.nadelt - finde ich sehr verspielt. Sie fallen irgendwie aus der Sammlung der klaren, geometrischen Quilt-Muster raus. *find*
Könnte dann wirken wie: Ich hatte keine Lust mehr.
Eventuell noch einmal einen gequilteten Rahmen um 45° gedreht (der gleiche, der um den Stern liegt, vielleicht vergrößern) und die Muster aus 'um-den-Stern' wiederholt? Ecken gibts dann keine mehr.
Oder... ganz frech: Das oberste Muster, aber 2x/Ecke. Du baust dann in den Ecken einen Diamanten auf.
LG neko
Also für mich fallen die Ameisenbaugänge (2. Dreieck) ganz sicher weg. Das passt für mich garnicht.
Ich würde das letzte Dreieck rechts nehmen, weil es alles, dein vorgegebener Rahmen zeigt, aufnimmt. Die geraten Linien des Quadrats und der Sternumrandung, sogar die Doppelumrandung des Quadrats und dann noch die beiden Schenkel.
Das erste ginge für mich auch, aber das ist mir einfach ein wenig zu viel, nicht klar genug.
Dreieck 3 liegt für mich zwischen meinen Gefühlen zu Dreieck 1 und 2.
Somit ist Dreieck 4 mein Favorit.
Allerdings weiß ich, dass ich da oft zu genau bin, genau wie bei meinem Symmetrietick und so bin ich dann immer wieder erstaunt, wie schön oft mal ein totaler Bruch aussieht.
Andererseits ist der Quilt schon eher traditionell und das 4. Dreieck ist für mich eben gefühlt das traditionellste.
Ameisenbaugänge ... ich schmeiß mich weg... Das sind doch Blumenranken ... ? oder etwa doch nicht?
LG neko
Moin ihr Lieben,
da mein Quiltgarn noch auf dem Postweg ist und ich mit meinem Quiltmusterentwurf noch nicht zufrieden bin,
habe ich beim Big Blue weitergemacht.
Noch 8 Sterne....
Du bist echt gut! Der Rest kommt auch noch.
Du bist echt gut! Der Rest kommt auch noch.
Dankeschön 😘
Moin ihr Lieben,
es geht mir nicht so gut, daher habe ich mich versucht mit dem Quilten abzulenken.
Noch nicht perfekt - aber ein AnfangIMG_20210117_161656_20210117162031937.jpg
Die Blattelemente quilte ich auch gerade (allover mit Ruler).
Wahrscheinlich bricht mein arm in den nächsten Tagen ab, 2,5m im Quadrat ist echt ein Monster.....
Ich knuddele auch mit - so aus der Ferne - und schicke Dir eine Tüte Energiepunkte. Wenn die Seele schreit, weißt Du ja, wo ich bin...
Sonja, der Quilt ist doch klasse! Du bist ganz aktuell, die Farbe des Jahres ist Gelb und Grau, also die Rückseite ist auch noch ganz modern.
.
Irgendwie sieht er auch so freundlich und sonnig aus, ich hoffe, dass er dich etwas aufrichten konnte.
Irgendwie sieht er auch so freundlich und sonnig aus, ich hoffe, dass er dich etwas aufrichten konnte.
ich habe in der nächsten Zeit noch ein paar schwere Aufgaben zu meistern und keine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte.
Liegt mir sehr schwer im Magen.
Der sonnengelbe Quilt ist wunderschön geworden. Ein echter "Lichtblick" im Wintergrau! Hoffentlich auch für dich!